Erstes monokristallines PV-Modul mit 72 Zellen von Sharp

Sharp Europe stellt heute sein erstes monokristallines Photovoltaik-Modul mit 72 Zellen vor: NUSC360 (360 Wp). Das leistungsstarke Solarmodul punktet mit einem hohen Wirkungsgrad und ist ideal für großflächige kommerzielle Anlagen geeignet. Damit baut Sharp sein Produktangebot für den gewerblichen Sektor aus.

Hamburg, 27.09.2017 /

Das NUSC360 erbringt aktuell die höchste Leistung im Sharp Modulportfolio und basiert als erstes Modul auf der innovativen PERC-Technologie. „PERC“ steht dabei für „Passivated Emitter Rear Cell“, also für Solarzellen mit verspiegelter und passivierter Rückseite. PERC-Zellen ermöglichen durch zwei zusätzliche Schritte im Herstellungsprozess eine Steigerung der Lichtabsorption und die Optimierung der Elektronenausbeute.

Infolgedessen wird mit dem neuen Modul mit 18,5 Prozent ein höherer Wirkungsgraderzielt als mit einem Standardmodul. Dadurch eignet es sich insbesondere für größere Dach und Freiflächenanlagen, bei denen Zuverlässigkeit und Energieeffizienz an erster Stelle stehen, wie zum Beispiel Solarparks, Fabriken oder Lagerhallen.

Das qualitäts- und sicherheitsgeprüfte Modul überzeugt durch seine Langlebigkeit. Es wurde auf eine Schneelast von 5.400 Pa gemäß IEC 61215 getestet und lässt sich demnach auch in kälteren Regionen gut einsetzen.

Das NUSC360 ist ab sofort in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de/energysolutions. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail SolarInfo.Europe@sharp.eu mit dem Vertriebsteam von Sharp in Verbindung setzen.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp