Sharp Energy Solutions Europe: Neue 25-jährige-Produktgarantie für schwarze PV-Modulserie

Mit einer 25-Jahre-Produktgarantie für die schwarze PV-Modulserie gewährleistet Sharp Energy Solutions Privatkunden langfristige Zuverlässigkeit und Leistung

Hamburg, 20.06.2023 /

Sharp Energy Solutions führt eine erweiterte Produktgarantie für seine schwarze PV-Modulserie ein. Ab dem 1. Juni 2023 gilt eine branchenweit einmalige Produktgarantie von 25 Jahren für die schwarzen Versionen der monokristallinen PERC-Silizium-Photovoltaikmodule NU-JC410B und NU-JC515B.

Die Module NU-JC410B und NU-JC415B wurden speziell für private und kleinere gewerbliche Aufdachanlagen entwickelt. Mit ihren kompakten Abmessungen bieten diese Module ein hohes Maß an Komfort bei Transport, Handhabung und Installation. Die schwarzen Module sind eine elegante, visuell ansprechende Lösung für Kunden, die ihre Solaranlagen optisch aufwerten möchten.

Das schwarze Modul NU-JC410B punktet mit einer beeindruckenden Leistung von 410 WP und ist mit 108 Halbzellen (M10-Wafer) und 10 Busbar-Technologie ausgestattet. Damit bietet es einen Modulwirkungsgrad von 21,0 Prozent. Das Modul NU-JC415B hat eine weiße Rückseite sowie einen schwarzen Rahmen und weist einen Modulwirkungsgrad von 21,25 Prozent auf. Beide Module zeichnen sich durch hervorragende Leistung und Zuverlässigkeit aus und sind damit die ideale Wahl für private und kleinere gewerbliche Anwendungsszenarien.

Sharp Energy Solutions ist sich bewusst, wie wichtig den Kunden die langfristige Sicherheit ist und hat daher die Produktgarantie für seine schwarze PV-Modulreihe auf einen branchenweit einmaligen Zeitraum von 25 Jahren erweitert – mit einer Leistungsgarantie von 85 Prozent Mindestleistung nach 25 Jahren Betrieb. Diese Garantien gelten für Kunden innerhalb der EU und einer Reihe anderer Länder, beginnend mit der Auslieferung eines Moduls an den Endkunden.

„Mit unserer neuen 25-Jahre-Produktgarantie unterstreichen wir noch einmal unser Engagement, unseren Kunden hochwertige und zuverlässige Solarlösungen zur Verfügung zu stellen“, so Klaus Schäfer, Manager Solar Service Support Department bei Sharp Energy Solutions Europe. „Wir sind überzeugt davon, dass unsere schwarze PV-Modulreihe nicht nur eine hervorragende Leistung bietet, sondern auch optisch jede Solaranlage aufwertet.“

Sharp Energy Solutions Europe bleibt in der Solarbranche durch die Entwicklung innovativer Produkte führend, die sich stets an den immer spezifischer werdenden Bedürfnissen von privaten und gewerblichen Nutzern orientieren. Mit der erweiterten Produktgarantie unterstreicht das Unternehmen sein Vertrauen in die Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und langfristige Leistungsfähigkeit seiner schwarzen PV-Modulserie.

Weitere Informationen unter:

www.sharp.eu/solar

www.sharp.eu/solar-panels

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de