Sharp Energy Solutions Europe tritt dem virtuellen Marktplatz Solar & Storage DigiCon bei

Sharp ist als Gründungspartner der Plattform mit einem virtuellen Messestand und mehreren Webinaren vertreten.

Hamburg, 14.07.2020 /

Sharp Energy Solutions Europe beteiligt sich an der Solar & Storage DigiCon Plattform von Joint Forces for Solar. Ab dem 15. Juli ist das Unternehmen für sechs Monate mit einem virtuellen Messestand und mehreren Live-Tages-Sessions vertreten. Bei der virtuellen Konferenz „The Renaissance of Europe“ präsentiert Sharp am 28. Juli um 9:45 Uhr unter anderem sein Produktportfolio und neue Projektgeschäftsmöglichkeiten für das nicht subventionierte PPA-Geschäft mit verschiedenen Finanzierungs- und Kooperationslösungen.

Zahlreiche Informations- und Interaktionsmöglichkeiten für Besucher

Besucher haben die Möglichkeit, den Stand von Sharp zu besuchen und mit den Sharp-Mitarbeitern per Online-Chat, Audio- und Video-Calls oder Offline-Messaging zu interagieren. Dabei steht für jeden Themenbereich und sämtliche Fragen ein passender Ansprechpartner bereit. Auch Infomaterial wie Broschüren, Produktkataloge oder technische Spezifikationen können live angesehen oder heruntergeladen werden.

Joint Forces for Solar (JF4S) und die International Battery & Energy Storage Alliance (IBESA) haben die Plattform Solar & Storage DigiCon ins Leben gerufen. Unternehmen der Solarbranche können dabei in einer virtuellen Umgebung ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen präsentieren, neue Kontakte knüpfen und Kundenbeziehungen auf globaler und lokaler Ebene proaktiv pflegen. Der Marktplatz ist für einen Zeitraum von sechs Monaten angelegt.

Regionale Live-Tage für virtuellen Wissensaustausch

Besonderes Augenmerk liegt auf der Interaktion zwischen Industriezulieferern und Marktvermittlern, wie Installateuren, Projektentwicklern und EPC-Unternehmen. Neben der Möglichkeit, rund um die Uhr mit Stakeholdern auf globaler Ebene in Kontakt zu treten und Produktinnovationen zu präsentieren, umfasst der Marktplatz auch regional ausgerichtete Live-Tage für Europa, Nordamerika, LATEAM, MEA und APAC. Dabei gewährleisten verschiedene virtuelle Konferenzen einen Wissensaustausch auf lokaler Ebene zwischen Unternehmen und Besuchern. Zudem wird Sharp bei mehreren Live-Tages-Sessions präsent sein, die noch bekannt gegeben werden.

„Zahlreiche Gespräche mit dem JF4S-Team und anderen Akteuren aus der Branche haben uns gezeigt, dass es eine starke Nachfrage nach neuen Möglichkeiten zum Wissensaustausch und zur Aufrechterhaltung des Kundenkontakts gibt. Deshalb haben wir Handlungsbedarf gesehen. Unsere Antwort darauf ist die Solar & Storage DigiCon, die wir als integrierte Plattform und One-Stop-Shop für die Solarbranche weltweit sehen. Wir sind stolz darauf, Gründungspartner dieser neuen, virtuellen Plattform zu sein“, so Anne Schilling, Marketing & Communications Manager bei Sharp Energy Solutions Europe.

Besucher und Besucherinnen können sich hier registrieren.

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.solarstorage-digicon.com

www.sharp.de/energy-solutions

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de