Sharp Energy Solutions mit neuem Vertriebspartner in der Schweiz

Seit Januar 2019 arbeitet Sharp Energy Solutions, einer der weltweit führenden Spezialisten für Solarenergielösungen, mit der Telion AG zusammen. Das Unternehmen mit Sitz in Schlieren/Zürich ist nun Distributor für die Photovoltaik-Module von Sharp in der Schweiz. Die beiden Firmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich professioneller Displays zusammen und bauen ihre Partnerschaft nun weiter aus.

Hamburg, 19.02.2019 /

Bisher war die Telion AG vor allem im Vertrieb von Elektrokleingeräten, Haushaltgeräten, Batterien, Unterhaltungselektronik und professionellen Displaylösungen tätig. Jetzt nimmt sie auch die Sharp Photovoltaik-Module in ihr Portfolio auf und will damit ihre Aktivitäten auf das zukunftsträchtige Solargeschäft ausdehnen. Dieser Bereich bietet insbesondere im Zuge der Schweizer Energiestrategie 2050 ein enormes Wachstumspotenzial.

Die 1924 gegründete Telion AG ist ein Schweizer Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von Markenprodukten spezialisiert und beliefert als Distributor den Schweizer Einzel-, Fach- und Online-Handel. Dank moderner Lagerhaltung und Logistik ist eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung möglich. Die Telion AG beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Als Value-Added Distributor verfügt sie über eine umfangreiche und langjährige Erfahrung im Projektgeschäft.

„Sharp Energy Solutions verfügt über eine lange Branchenerfahrung im Bereich PV-Module und bietet ein breites und innovatives Produktportfolio. Auch die bewährte Produktqualität, die langen Garantiezeiten und der zuverlässige Support zeichnen Sharp aus und werden künftig zum Erfolg von Telion beitragen“, so Matthew Neumann, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Telion AG.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Telion. Durch diese Partnerschaft können wir den Markt in der Schweiz noch gezielter adressieren“, ergänzt Peter Thiele, President Sharp Energy Solutions Europe. „Unser umfangreiches Portfolio bietet leistungsstarke PV-Module für jede Art der Anwendung: von kleinen Wohnimmobilien bis zu großen Solarparks. So können z.B. Hausbesitzer nachhaltig selbst Energie produzieren und ihre Stromkosten senken.“

Über Sharp Energy Solutions

Sharp ist einer der weltweit größten Photovoltaik-Hersteller und ist seit 60 Jahren eine treibende Kraft für den Einsatz von Photovoltaik-Technologien. Sharp bietet Solarmodule zur umweltbewussten Erzeugung von Energie, Batterielösungen für die zeitunabhängige Nutzung der gespeicherten Energie und den „Smart Chap“ Energiemanager zur Kontrolle und Steuerung der Energie. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Weitere Infos unter www.sharp.de/energysolutions

Über Sharp

Über Sharp DACH

Die drei Firmen Sharp Business Systems Deutschland GmbH (SBSD), mit Hauptsitz in Köln, die Sharp Electronics (Schweiz) AG mit Hauptsitz in Rüschlikon bei Zürich sowie die Sharp Electronics (Europe) GmbH – Zweigniederlassung Österreich mit Hauptsitz in Wien sind alle Teil der Sharp Europe und somit auch Teil der Sharp Corporation, einem globalen Technologieunternehmen, das weltweit mehr als 46.000 Mitarbeitende beschäftigt und Experte für Innovationen im Bereich Business-to-Business und Consumer ist.

Sharp bietet ein Portfolio, das von Desktop-Druckern über Multifunktionsdrucker, interaktive Monitore und Displays bis hin zu Kollaborationsplattformen reicht. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zusätzlich können Kunden in Österreich und Deutschland Sharp Luftreiniger erwerben. Exklusiv in Deutschland sind zudem JURA-Kaffee-Vollautomaten bei Sharp erhältlich.

Mit der vernetzten 360°-Komplettlösung „My integrated Office“ bietet Sharp außerdem intelligentes Informationsmanagement und ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Software und Hardware. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das „My integrated Office“-Konzept Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben.

Weitere Informationen unter www.sharp.de / www.sharp.ch / www.sharp.at.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de