Sharp Energy Solutions mit neuem Vertriebspartner in der Schweiz

Seit Januar 2019 arbeitet Sharp Energy Solutions, einer der weltweit führenden Spezialisten für Solarenergielösungen, mit der Telion AG zusammen. Das Unternehmen mit Sitz in Schlieren/Zürich ist nun Distributor für die Photovoltaik-Module von Sharp in der Schweiz. Die beiden Firmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich professioneller Displays zusammen und bauen ihre Partnerschaft nun weiter aus.

Hamburg, 19.02.2019 /

Bisher war die Telion AG vor allem im Vertrieb von Elektrokleingeräten, Haushaltgeräten, Batterien, Unterhaltungselektronik und professionellen Displaylösungen tätig. Jetzt nimmt sie auch die Sharp Photovoltaik-Module in ihr Portfolio auf und will damit ihre Aktivitäten auf das zukunftsträchtige Solargeschäft ausdehnen. Dieser Bereich bietet insbesondere im Zuge der Schweizer Energiestrategie 2050 ein enormes Wachstumspotenzial.

Die 1924 gegründete Telion AG ist ein Schweizer Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von Markenprodukten spezialisiert und beliefert als Distributor den Schweizer Einzel-, Fach- und Online-Handel. Dank moderner Lagerhaltung und Logistik ist eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung möglich. Die Telion AG beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Als Value-Added Distributor verfügt sie über eine umfangreiche und langjährige Erfahrung im Projektgeschäft.

„Sharp Energy Solutions verfügt über eine lange Branchenerfahrung im Bereich PV-Module und bietet ein breites und innovatives Produktportfolio. Auch die bewährte Produktqualität, die langen Garantiezeiten und der zuverlässige Support zeichnen Sharp aus und werden künftig zum Erfolg von Telion beitragen“, so Matthew Neumann, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Telion AG.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Telion. Durch diese Partnerschaft können wir den Markt in der Schweiz noch gezielter adressieren“, ergänzt Peter Thiele, President Sharp Energy Solutions Europe. „Unser umfangreiches Portfolio bietet leistungsstarke PV-Module für jede Art der Anwendung: von kleinen Wohnimmobilien bis zu großen Solarparks. So können z.B. Hausbesitzer nachhaltig selbst Energie produzieren und ihre Stromkosten senken.“

Über Sharp Energy Solutions

Sharp ist einer der weltweit größten Photovoltaik-Hersteller und ist seit 60 Jahren eine treibende Kraft für den Einsatz von Photovoltaik-Technologien. Sharp bietet Solarmodule zur umweltbewussten Erzeugung von Energie, Batterielösungen für die zeitunabhängige Nutzung der gespeicherten Energie und den „Smart Chap“ Energiemanager zur Kontrolle und Steuerung der Energie. Bis heute hat Sharp weltweit mehr als 50 Millionen PV-Module ausgeliefert. Weitere Infos unter www.sharp.de/energysolutions

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp