Sharp präsentiert neue Photovoltaik-Module mit besonders hohem Wirkungsgrad (19,1 Prozent)

Sharp bringt heute drei neue monokristalline Silizium-Photovoltaikmodule der NU-Serie auf den Markt. Das erweiterte Portfolio an Hochleistungsmodulen bietet Kunden die richtige Lösung für jede Anwendung - von privaten Wohnhäusern über großflächige kommerzielle Anlagen bis hin zu Freiflächenanlagen.

Hamburg, 02.04.2019 /

Sharp bringt heute drei neue monokristalline Silizium-Photovoltaikmodule der NU-Serie auf den Markt. Das erweiterte Portfolio an Hochleistungsmodulen bietet Kunden die richtige Lösung für jede Anwendung – von privaten Wohnhäusern über großflächige kommerzielle Anlagen bis hin zu Freiflächenanlagen.

Die folgenden drei Module sind ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich:

• NU-AH370: 370 Watt, 72 Zellen
  • NU-AK310: 310 Watt, 60 Zellen
  • NU-AK300B: 300 Watt, 60 Zellen, komplett schwarz

Alle neuen Modelle können hochkant oder quer montiert werden, um die Lichtabsorption zu optimieren und den Leistungsanforderungen unterschiedlicher Projekte gerecht zu werden. Darüber hinaus sind sie mit der innovativen Hocheffizienztechnologie PERC (Passivated Emitter Rear Cell) ausgestattet.

Verbesserte Technologie für mehr Zuverlässigkeit und Effizienz

Das NU-AH370 bietet mit 370 Watt die höchste Nennleistung der drei neuen Module. Mit 72 monokristallinen Zellen, einem Modulwirkungsgrad von 19,1 Prozent und einer Leistungstoleranz von bis zu fünf Prozent eignet es sich insbesondere für große Dach- und Freiflächenanlagen, bei denen es auf maximale Erträge ankommt. Die 1.200 mm langen Anschlusskabel ermöglichen eine Übersprungsverkabelung, bei der keine extra Rückkabel notwendig sind, und damit geringere Systembilanz-Kosten (BOS) – beste Voraussetzungen für den Einsatz in großen Industrieprojekten und -kraftwerken.

Die Module NU-AK310 und NU-AK300B mit je 60 Zellen sind ausgelegt für Dachanlagen auf Wohn-, Industrie- und Gewerbegebäuden und in unterschiedlichen Designs erhältlich. Das NU-AK310 mit einer Nennleistung von 310 Watt erreicht denselben hohen Modulwirkungsgrad von 19,1 Prozent wie das NU-AH370. Das NU-AK300B, bei dem Rahmen und Rückseitenfolie ganz in elegantem Schwarz gehalten sind, spricht insbesondere stilbewusste private und gewerbliche Kunden an. Dank verbesserter 5-Busbar-Technologie bieten alle Module eine höhere Zuverlässigkeit und Effizienz sowie einen geringeren Serienwiderstand.

Robustes Design gewährleistet dauerhafte Qualität

Andrew Lee, Sales Director EMEA bei Sharp Europe, sagt: „Die neuen Module sind eine konsequente Weiterentwicklung unserer NU-A-Produktfamilie. Durch die Verbesserung unserer Lieferkette können wir nun Kosteneinsparungen an unsere Kunden weitergeben und dennoch sicherstellen, dass die Module alle Vorteile der Sharp-Technologie, wie etwa hohe Effizienz und robustes Design, bieten.“

Die entsprechenden IEC-Zertifizierungen (IEC/EN61215 und IEC/EN61730) bestätigen Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Module. Das robuste Produktdesign mit originalen MC4-Steckern sorgt für maximale Korrosionsbeständigkeit. Zudem haben die Module den PID- und Salznebeltest erfolgreich absolviert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de/energysolutions.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp