Sharp präsentiert neuen PV-Modul mit 270 WP

Sharp kündigt heute eine Erweiterung seines Energielösungs-Portfolios durch ein neues polykristallines Hochleistungs-Photovoltaik-Modul an: Das ND-RJ270 mit einer Nennleistung von 270 Wp ist das bislang leistungsstärkste und effizienteste polykristalline Modul von Sharp.

Hamburg, 07.04.2017 /

Die Markteinführung ist das Resultat einer deutlichen Ausweitung des Photovoltaik-Produktangebots von Sharp in den vergangenen zwei Jahren. Mittlerweile umfasst das Angebotsspektrum des Unternehmens insgesamt 15 verschiedene mono- und polykristalline Module mit 48 bis 72 Zellen. Damit kann Sharp einer größeren Zahl von Privat- und Geschäftskunden zuverlässige, effiziente Energielösungen anbieten.

Die neuen Module sind mit eisenarmem Solarglas mit Antireflexbeschichtung ausgestattet, sodass 95 Prozent der Sonneneinstrahlung zur Stromerzeugung genutzt werden können. Sie erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 16,5 Prozent (270 Wp), sodass Hausbesitzer nun noch mehr Solarenergie auf ihren Dächern produzieren können. Darüber hinaus eignen sich die Module auch für kältere Regionen, denn das robuste Design wurde mit einer Schneelast von bis zu 5.400 Pascal getestet (gemäß IEC 61215).

Die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit des in Deutschland hergestellten Moduls wurde von TÜV Rheinland, einer führenden internationalen Zertifizierungsstelle, durch die entsprechenden IEC-Zertifizierungen bestätigt (IEC/EN 61215 und IEC/EN 61730).

Das neue Modul ND-RJ270 (270 Wp) ist ab sofort in allen europäischen Märkten erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de/energysolutions.

Über Sharp

Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung.

Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sharp.de.

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp