Sharp präsentiert neuen PV-Modul mit 270 WP

Sharp kündigt heute eine Erweiterung seines Energielösungs-Portfolios durch ein neues polykristallines Hochleistungs-Photovoltaik-Modul an: Das ND-RJ270 mit einer Nennleistung von 270 Wp ist das bislang leistungsstärkste und effizienteste polykristalline Modul von Sharp.

Hamburg, 07.04.2017 /

Die Markteinführung ist das Resultat einer deutlichen Ausweitung des Photovoltaik-Produktangebots von Sharp in den vergangenen zwei Jahren. Mittlerweile umfasst das Angebotsspektrum des Unternehmens insgesamt 15 verschiedene mono- und polykristalline Module mit 48 bis 72 Zellen. Damit kann Sharp einer größeren Zahl von Privat- und Geschäftskunden zuverlässige, effiziente Energielösungen anbieten.

Die neuen Module sind mit eisenarmem Solarglas mit Antireflexbeschichtung ausgestattet, sodass 95 Prozent der Sonneneinstrahlung zur Stromerzeugung genutzt werden können. Sie erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 16,5 Prozent (270 Wp), sodass Hausbesitzer nun noch mehr Solarenergie auf ihren Dächern produzieren können. Darüber hinaus eignen sich die Module auch für kältere Regionen, denn das robuste Design wurde mit einer Schneelast von bis zu 5.400 Pascal getestet (gemäß IEC 61215).

Die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit des in Deutschland hergestellten Moduls wurde von TÜV Rheinland, einer führenden internationalen Zertifizierungsstelle, durch die entsprechenden IEC-Zertifizierungen bestätigt (IEC/EN 61215 und IEC/EN 61730).

Das neue Modul ND-RJ270 (270 Wp) ist ab sofort in allen europäischen Märkten erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de/energysolutions.

Jetzt teilen:

Über Sharp

Über Sharp Europe

Sharp Europe unterstützt Organisationen dabei, in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Durch die Vernetzung von Menschen und Technologie bietet das Unternehmen zuverlässige, maßgeschneiderte Lösungen für Arbeitsplätze und öffentliche Räume, die die Effizienz steigern und die Leistung innerhalb von Organisationen verbessern, während die Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Mit Sitz in London arbeitet Sharp Europe mit Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor zusammen. Das Portfolio reicht von Druckern und fortschrittlichen Display-Technologien über IT-Services bis hin zu Kollaborationsplattformen wie den Synappx Services. Als Teil der Sharp Corporation, die weltweit über 39.000 Mitarbeiter beschäftigt, verfügt Sharp Europe über mehr als 700 IT-Fachkräfte, Büros in 17 Ländern und vier Produktionsstätten in Europa.

Als Teil der Sharp Corporation investiert Sharp Europe in neue Technologien und treibt die Branche in diesen Bereichen an. Da sich die Anforderungen von Organisationen stetig verändern, ist Sharp Europe der ideale Partner für Technologien, mit denen Kunden ihr Geschäft voranbringen.

Weitere Informationen unter www.sharp.eu

Sharp auf:

Pressekontakt Sharp

Angela Woodward
European PR Manager
E-Mail: Angela.Woodward@sharp.eu
Tel.:  +44 208 734 2375
www.sharp.eu

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

NUR FÜR MEDIENANFRAGEN – KEINE KUNDENHOTLINE!

Team Sharp
E-Mail: sharp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Klaus Burgmair
Tel.: +49 89 21187149
E-Mail: kb@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden