Durchgehende Transparenz von der Straße auf das Werksgelände mit Shippeo und Peripass

Shippeo, der europäische Marktführer für Real Time Visibility im Transportwesen integriert die Yard-Management-Lösung des belgischen Anbieters Peripass. Kunden profitieren damit von durchgängiger End-to-End-Transparenz ihrer integrierten Logistikprozesse auf dem Werksgelände und während des Transports. Der Dienst von Shippeo für Real Time Visibility bei Transporten und Lieferungen integriert dabei die Plattformlösung von Peripass für Yard Management. Die […]

Ghent / Paris, 25.03.2021 /

Shippeo, der europäische Marktführer für Real Time Visibility im Transportwesen integriert die Yard-Management-Lösung des belgischen Anbieters Peripass. Kunden profitieren damit von durchgängiger End-to-End-Transparenz ihrer integrierten Logistikprozesse auf dem Werksgelände und während des Transports.

Der Dienst von Shippeo für Real Time Visibility bei Transporten und Lieferungen integriert dabei die Plattformlösung von Peripass für Yard Management. Die kombinierte Lösung bietet sämtliche Vorteile integrierter Logistikprozesse; von Echtzeittransparenz bis zu Automatisierung und Digitalisierung der Logistik auf dem Werksgelände. In der Vergangenheit wurde das Werksgelände als Bestandteil der Lieferkette oft übersehen, gerade wenn es um Investitionen ging. Jedoch nimmt für Unternehmen die Bedeutung effizienter Abläufe und Prozesse auf dem Werksgelände zu. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu handeln. Die Yard-Management-Lösung von Peripass automatisiert und integriert sämtliche Logistikprozesse auf dem Gelände und sorgt so für einen autonomen Materialfluss in der Logistik.

Die kombinierte Lösung geht über traditionelles Belegungsmanagement an der Laderampe hinaus und umfasst Waagen, Gates sowie die Kommunikation, um Lkw an die richtige Rampe zu führen. Die Plattform unterstützt Logistik-Teams, das tägliche Be- und Entladen der ankommenden und abfahrenden Lkw an der Rampe besser und effizienter zu gestalten. Ein Self-Service-Kiosk, ein Control Tower in Form eines Portals und Prozessautomatisierung helfen Kunden, Verwaltungskosten sowie Kosten bei Einlagerung und Standzeit einzusparen. Gleichzeitig lässt sich das Personal effizienter einsetzen und die gesamte Produktivität steigern.

Durch die Integration der Echtzeitdaten von Shippeo lassen sich Liegegebühren durch die Vorhersage möglicher Verspätungen senken. Optimierte Betriebsabläufe und Planung sowie Einblicke in Echtzeit führen zu einem höheren Warendurchlauf und schnelleren Entscheidungen rund um die Abfertigung. Tatsächlich ermöglichen es die Einblicke, die der Yard Control Tower bietet, Prozesse zu optimieren, Lead-Zeiten zu verkürzen, das Umschlagsvolumen zu erhöhen sowie die durch Wartezeiten entstehenden Kosten um 85 Prozent zu verringern. Zusätzlich erhöht die größere Transparenz beim Wareneingang die Kundenzufriedenheit.

Der belgische Yard-Management-Spezialist, der bereits für große europäische Unternehmen wie Tereos, Bridgestone, XPO Logistics, Kuehne + Nagel, Lidl und Intermarché arbeitet, hat ambitionierte Wachstumspläne in ganz Europa. Partnerschaften mit Marktführern wie Shippeo fördern eine noch nahtlosere Integration für Kunden und ermöglichen individuellere, maßgeschneiderte Angebote.

„Bisher haben Kunden beide Lösungen gleichzeitig verwendet. Dadurch mussten sie noch viel Arbeit händisch erledigen und Daten in beiden Systemen abgleichen“, erklärt Leander Naessens, CEO von Peripass. „Durch die Integration mit Shippeo können wir ein nahtloses Nutzererlebnis ermöglichen und unseren Kunden ein umfassendes Bild liefern, indem wir den Materialfluss von der Straße, dem Schiff oder der Schiene direkt ins Lager nachverfolgen.“

Lucien Besse, COO von Shippeo, freut sich, dass beide Partner im Zuge ihrer Zusammenarbeit ihre Netzwerke erweitern und Kunden neue Möglichkeiten aufzeigen. „Echtzeitmanagement im Warenverkehr wird für Unternehmen immer wichtiger, um agil und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit Peripass gibt uns die Möglichkeit, Kunden eine breitere Palette an Integrationen und Funktionen anzubieten sowie in Echtzeit tiefere Einblicke in Transportbewegungen, um so individuelle Anforderungen von Unternehmen zu verstehen.“

 

About Peripass
Peripass provides yard management solutions in Logistics, Retail, Manufacturing and Food & Beverage. Peripass works for companies such as Bridgestone, Lidl, XPO Logistics and Intermarché. Peripass provides an innovative SAAS+ platform and has a clear mission with strong international ambitions. Peripass enables logistics processes to be identified, and thanks to the logistical expertise acquired in various sectors, to be digitized and optimized. Where Peripass is already in use, companies benefit from a long lasting positive impact in several areas: more visibility, increased security and improved efficiency. What all current projects have in common are significant cost savings as a result. More information on www.peripass.com.

PR-Kontakt Peripass
Caroline Vanderbauwede
Marketing Manager Peripass
Tel: +32 476 77 66 45
Email: caroline.vanderbauwede@peripass.com

Jetzt teilen:

Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf:

Pressekontakt Shippeo

Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974462
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor