• 08.10.2020

Onfido identifiziert Schwartz PR als Partner für die Kommunikation im DACH-Markt

Wir freuen uns sehr darüber, die Kommunikation für Onfido, Anbieter von Softwarelösungen für digitale Identitätsprüfung und Authentifizierung auf Basis von KI, zu übernehmen.

München 08.10.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann den Kommunikationsetat von Onfido gewinnen. Der weltweit agierende Anbieter von Softwarelösungen für digitale Identitätsprüfung und Authentifizierung mit Hauptsitz in London will sich künftig verstärkt auf den DACH-Markt konzentrieren. Um die Marke im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen, wurde Schwartz PR zunächst mit begleitenden Media-Relations-Maßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Ziel ist, im ersten Schritt bei deutschsprachigen Medien das Leistungsportfolio von Onfido bekannter zu machen und die Position des britischen Unternehmens als führenden Anbieter für KI-basierte Lösungen zur schnellen digitalen Identitätsprüfung zu stärken.

Auf Basis von künstlicher Intelligenz und einer Hybrid-Technologie aus Mensch und Maschine weist Onfido zuverlässig und innerhalb von Minuten die Identität von Personen digital nach. Diese benötigen dafür lediglich ein gültiges Ausweisdokument und ihr Gesicht. Das Dokument wird verifiziert und in einem biometrischen Verfahren abgeglichen. Mögliche Anwendungen sind die digitale Authentifizierung von Mietwagenfahrern, Kreditantragstellern oder die Verifizierung von Kunden beim Online-Shopping, als Alternative zum Passwort-Login. Unternehmen wie Yallo Swype, Grover, Curve, Orange und Zipcar nutzen Onfido für das digitale Onboarding ihrer Kunden. Unter anderem investieren TPG Growth, Investor von Airbnb, Spotify und Uber, sowie Salesforce Ventures und Microsofts Venture-Fonds M12 in Onfido. Gegründet wurde das Unternehmen 2012 und ist inzwischen auf ein Team von 400 Mitarbeitern in sieben Ländern angewachsen.

„Nach einer erfolgreichen früheren Zusammenarbeit freue ich mich, die Partnerschaft mit Schwartz PR fortsetzen zu können“, sagt Oliver Krebs, Vice President Central EMEA bei Onfido. „Am Schwartz PR Team schätze ich vor allem die technische Expertise, das Know-how in den Themenfeldern Cybersecurity und User Experience sowie entsprechende belastbare Kontakte.“

Über Schwartz PR

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). 2016 und 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Press contact

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).

Logo Onfido (Copyright Onfido)