München, 25. April 2018 – Mit 3,82 Mio. Euro Honorar-Umsatz in 2018 verzeichnet Schwartz PR eine weit überdurchschnittliche Umsatzsteigerung von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das durchschnittliche Honorarwachstum aller Agenturen lag im vergangenen Jahr bei 4,9 Prozent. Damit erreicht die Kommunikationsagentur unter allen Agenturen, die in dem Ranking im Technologiebereich (Kategorien IT / Computer / Telekommunikation) geführt werden, Platz acht von 52. Im Deutschland-Ranking landet Schwartz PR auf Platz 47 aller gelisteten PR-Agenturen.
Das Pfeffer PR-Umsatz-Ranking wird einmal im Jahr vom PR Journal veröffentlicht, dieses Jahr zum 23. Mal in Folge. Insgesamt wurden Daten von 138 PR-Agenturen aus allen 16 Bundesländern, acht Ballungszentren, 20 Branchen und elf Marktsegmenten betrachtet. Über die letzten Jahre hinweg hat sich das Ranking mittlerweile als wichtiger Indikator für die Landschaft der Kommunikationsagenturen in Deutschland etabliert.