Pfeffer PR-Ranking: Schwartz Public Relations verzeichnet 18 Prozent Umsatzsteigerung

In eigener Sache: Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations erreicht in dem heute veröffentlichen Pfeffer PR-Umsatz-Ranking des PR Journals erneut eine Top10-Platzierung.

München 25.04.2019 /

München, 25. April 2018 – Mit 3,82 Mio. Euro Honorar-Umsatz in 2018 verzeichnet Schwartz PR eine weit überdurchschnittliche Umsatzsteigerung von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das durchschnittliche Honorarwachstum aller Agenturen lag im vergangenen Jahr bei 4,9 Prozent. Damit erreicht die Kommunikationsagentur unter allen Agenturen, die in dem Ranking im Technologiebereich (Kategorien IT / Computer / Telekommunikation) geführt werden, Platz acht von 52. Im Deutschland-Ranking landet Schwartz PR auf Platz 47 aller gelisteten PR-Agenturen.

 

Infografik_Pfeffer-PR-Ranking-2018
Schwartz PR im Pfeffer PR-Ranking-2018

Das Pfeffer PR-Umsatz-Ranking wird einmal im Jahr vom PR Journal veröffentlicht, dieses Jahr zum 23. Mal in Folge. Insgesamt wurden Daten von 138 PR-Agenturen aus allen 16 Bundesländern, acht Ballungszentren, 20 Branchen und elf Marktsegmenten betrachtet. Über die letzten Jahre hinweg hat sich das Ranking mittlerweile als wichtiger Indikator für die Landschaft der Kommunikationsagenturen in Deutschland etabliert.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).