Schnittstelle von Mittelstand und Start-Ups: Schwartz Public Relations gewinnt SalsUp

Gemeinsam mit unserem neuen Kunden SalsUp vernetzen wir Start-Ups mit dem Mittelstand. Wir unterstützen die Kommunikation des digitalen "Marktplatzes der Innovation".

München 14.10.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann das neu gegründete Unternehmen SalsUp aus dem bayerischen Ergolding als Neukunden gewinnen. SalsUp vernetzt auf der Plattform my.salsup.de mittelständische Unternehmen mit Start-Ups. Beide Seiten profitieren: Erfahrene Mittelständler bekommen Zugang zu jungen Unternehmen, Produkten und Ideen; Start-Ups können neue Vertriebskanäle aufbauen, Partnerschaften schließen und ihr Netzwerk erweitern.

Der Innovation Hub von SalsUp ermöglicht Mitttelständlern online nach Produkten und Innovationen von Start-Ups zu suchen. Bildquelle: SalsUp
Der Innovation Hub von SalsUp ermöglicht es Mitttelständlern, online nach Produkten und Innovationen von Start-Ups zu suchen. Bildquelle: SalsUp GmbH

Schwartz PR wird SalsUp bei der Positionierung dieses digitalen „Marktplatzes der Innovation“ für Mittelstand und Start-Ups kommunikativ begleiten und beraten. Bereits zum gerade erfolgten Markteintritt der Plattform sorgte die Agentur für Sichtbarkeit in den Fachmedien. Im Weiteren soll Schwartz PR die Relevanz von SalsUp in Mittelstands-, Start-Up- und Wirtschaftsmedien sowie in den Medien der Zielbranchen weiter ausbauen.

„Als junges Unternehmen ist Sichtbarkeit in den richtigen Medien für uns entscheidend“, erklärt Nathalie Seelmann, Chief Marketing Officer bei SalsUp. „Wir konnten beobachten, wie nach jeder Berichterstattung über SalsUp die Anmeldezahlen von Start-Ups auf unserer Plattform um das Dreifache anstiegen. Daher freuen wir uns, mit Schwartz PR einen seriösen und erfahrenen Partner für unsere ambitionierten Ziele gefunden zu haben.“

Derzeit sind mehr als 60.000 Start-Ups auf SalsUp vertreten. Detaillierte Beschreibungen der Start-Ups und ihrer Produkte, genaue Filtermöglichkeiten sowie ein Ranking der erfolgversprechendsten Start-Ups helfen Mittelständlern, schnell und zielgerichtet potentielle Kooperationspartner zu finden. Eine europaweite Ausweitung der Plattform ist bereits in Planung.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).