• 14.10.2020

Schnittstelle von Mittelstand und Start-Ups: Schwartz Public Relations gewinnt SalsUp

Gemeinsam mit unserem neuen Kunden SalsUp vernetzen wir Start-Ups mit dem Mittelstand. Wir unterstützen die Kommunikation des digitalen "Marktplatzes der Innovation".

München 14.10.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann das neu gegründete Unternehmen SalsUp (www.salsup.de) aus dem bayerischen Ergolding als Neukunden gewinnen. SalsUp vernetzt auf der Plattform my.salsup.de mittelständische Unternehmen mit Start-Ups. Beide Seiten profitieren: Erfahrene Mittelständler bekommen Zugang zu jungen Unternehmen, Produkten und Ideen; Start-Ups können neue Vertriebskanäle aufbauen, Partnerschaften schließen und ihr Netzwerk erweitern.

Der Innovation Hub von SalsUp ermöglicht Mitttelständlern online nach Produkten und Innovationen von Start-Ups zu suchen. Bildquelle: SalsUp
Der Innovation Hub von SalsUp ermöglicht es Mitttelständlern, online nach Produkten und Innovationen von Start-Ups zu suchen. Bildquelle: SalsUp GmbH

Schwartz PR wird SalsUp bei der Positionierung dieses digitalen „Marktplatzes der Innovation“ für Mittelstand und Start-Ups kommunikativ begleiten und beraten. Bereits zum gerade erfolgten Markteintritt der Plattform sorgte die Agentur für Sichtbarkeit in den Fachmedien. Im Weiteren soll Schwartz PR die Relevanz von SalsUp in Mittelstands-, Start-Up- und Wirtschaftsmedien sowie in den Medien der Zielbranchen weiter ausbauen.

„Als junges Unternehmen ist Sichtbarkeit in den richtigen Medien für uns entscheidend“, erklärt Nathalie Seelmann, Chief Marketing Officer bei SalsUp. „Wir konnten beobachten, wie nach jeder Berichterstattung über SalsUp die Anmeldezahlen von Start-Ups auf unserer Plattform um das Dreifache anstiegen. Daher freuen wir uns, mit Schwartz PR einen seriösen und erfahrenen Partner für unsere ambitionierten Ziele gefunden zu haben.“

Derzeit sind mehr als 60.000 Start-Ups auf SalsUp vertreten. Detaillierte Beschreibungen der Start-Ups und ihrer Produkte, genaue Filtermöglichkeiten sowie ein Ranking der erfolgversprechendsten Start-Ups helfen Mittelständlern, schnell und zielgerichtet potentielle Kooperationspartner zu finden. Eine europaweite Ausweitung der Plattform ist bereits in Planung.

Tags:

Über Schwartz PR

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). 2016 und 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Press contact

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).