Schwartz PR gewinnt Aimtec als neuen Kunden

Kommunikationsagentur aus München unterstützt tschechischen Systemintegrator bei der Kommunikation in Deutschland

München 24.07.2019 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt Aimtec als neuen Kunden. Das international tätige Technologie- und Beratungsunternehmen mit Sitz im tschechischen Pilsen unterstützt Industrieunternehmen bei der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen.

shutterstock_587205803
shutterstock_587205803

Mit der Unterstützung von Schwartz PR möchte Aimtec seine Präsenz und Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt verstärken. Dies soll zunächst über Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Fach- und Branchenmedien sowie Speaker Placements auf Kongressen und Events gelingen. Dabei baut das Unternehmen auf die Expertise der Agentur in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Automotive, Manufacturing/Smart Factory sowie SAP.

Aimtec besitzt über 20 Jahre Erfahrung und bietet einen speziellen Ansatz zur Implementierung von Software, inklusive Beratungsleistung. Das Spektrum reicht dabei von eigenentwickelten Lösungen bis hin zu SAP-Implementierungen. Tätigkeitsschwerpunkte von Aimtec in Deutschland sind die Automobilproduktion, der Maschinenbau und die Metallverarbeitung.

„Schwartz PR hat uns überzeugt, weil die Agentur über die nötige Erfahrung, Expertise und Kontakte verfügt, um Aimtec in Deutschland noch stärker zu etablieren“, kommentiert Daniel Dorňák, verantwortlich für Marketing, Strategie und Business Development bei Aimtec. „Wir sind in der Lage, der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland zu helfen, ihre Digitalisierungsprojekte zu meistern, und wollen dafür unser Geschäft vor allem in der Zulieferindustrie der Automobilbranche ausbauen. Schwartz PR ist der ideale Partner, um diese Botschaft medial umfassend zu verbreiten“.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

shutterstock_587205803