Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt Aimtec als neuen Kunden. Das international tätige Technologie- und Beratungsunternehmen mit Sitz im tschechischen Pilsen unterstützt Industrieunternehmen bei der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen.
Mit der Unterstützung von Schwartz PR möchte Aimtec seine Präsenz und Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt verstärken. Dies soll zunächst über Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Fach- und Branchenmedien sowie Speaker Placements auf Kongressen und Events gelingen. Dabei baut das Unternehmen auf die Expertise der Agentur in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Automotive, Manufacturing/Smart Factory sowie SAP.
Aimtec besitzt über 20 Jahre Erfahrung und bietet einen speziellen Ansatz zur Implementierung von Software, inklusive Beratungsleistung. Das Spektrum reicht dabei von eigenentwickelten Lösungen bis hin zu SAP-Implementierungen. Tätigkeitsschwerpunkte von Aimtec in Deutschland sind die Automobilproduktion, der Maschinenbau und die Metallverarbeitung.
„Schwartz PR hat uns überzeugt, weil die Agentur über die nötige Erfahrung, Expertise und Kontakte verfügt, um Aimtec in Deutschland noch stärker zu etablieren“, kommentiert Daniel Dorňák, verantwortlich für Marketing, Strategie und Business Development bei Aimtec. „Wir sind in der Lage, der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland zu helfen, ihre Digitalisierungsprojekte zu meistern, und wollen dafür unser Geschäft vor allem in der Zulieferindustrie der Automobilbranche ausbauen. Schwartz PR ist der ideale Partner, um diese Botschaft medial umfassend zu verbreiten“.