Schwartz PR gewinnt Aimtec als neuen Kunden

Kommunikationsagentur aus München unterstützt tschechischen Systemintegrator bei der Kommunikation in Deutschland

München 24.07.2019 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt Aimtec als neuen Kunden. Das international tätige Technologie- und Beratungsunternehmen mit Sitz im tschechischen Pilsen unterstützt Industrieunternehmen bei der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen.

shutterstock_587205803
shutterstock_587205803

Mit der Unterstützung von Schwartz PR möchte Aimtec seine Präsenz und Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt verstärken. Dies soll zunächst über Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Fach- und Branchenmedien sowie Speaker Placements auf Kongressen und Events gelingen. Dabei baut das Unternehmen auf die Expertise der Agentur in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung, Automotive, Manufacturing/Smart Factory sowie SAP.

Aimtec besitzt über 20 Jahre Erfahrung und bietet einen speziellen Ansatz zur Implementierung von Software, inklusive Beratungsleistung. Das Spektrum reicht dabei von eigenentwickelten Lösungen bis hin zu SAP-Implementierungen. Tätigkeitsschwerpunkte von Aimtec in Deutschland sind die Automobilproduktion, der Maschinenbau und die Metallverarbeitung.

„Schwartz PR hat uns überzeugt, weil die Agentur über die nötige Erfahrung, Expertise und Kontakte verfügt, um Aimtec in Deutschland noch stärker zu etablieren“, kommentiert Daniel Dorňák, verantwortlich für Marketing, Strategie und Business Development bei Aimtec. „Wir sind in der Lage, der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland zu helfen, ihre Digitalisierungsprojekte zu meistern, und wollen dafür unser Geschäft vor allem in der Zulieferindustrie der Automobilbranche ausbauen. Schwartz PR ist der ideale Partner, um diese Botschaft medial umfassend zu verbreiten“.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

shutterstock_587205803