Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt Hemmersbach als Neukunden. Das Nürnberger Unternehmen ermöglicht führenden IT-Unternehmen in über 190 Märkten weltweit, ihren Kunden Global Field Service und Device-as-a-Service (kurz DaaS) anzubieten. Ab sofort wird Schwartz Public Relations Hemmersbach in den Bereichen strategische Kommunikation sowie Media Relations für B2B- sowie Tages- und Wirtschaftsmedien beraten.
Im Jahr 2000 gegründet und zunächst auf klassischen IT-Außendienst fokussiert, beschäftigt Hemmersbach heute rund 4.000 Mitarbeiter in mehr als 190 Ländern. Als „Hidden Champion“ übernimmt Hemmersbach die Service Operations für sieben der zehn größten IT-Hersteller und Systemintegratoren weltweit.
20 Prozent des Gewinns fließen in die Hemmersbach Direct-Action-Programme: Hemmersbach Rhino Force bewahrt Nashörner im südlichen Afrika vor dem Aussterben; Hemmersbach Kids‘ Family kümmert sich in Polen und Indien um Kinder in Not.
„Das Team von Schwartz PR hat uns mit großem Sachverstand für unser Metier überzeugt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das Thema Global Field Service, besonders im Bereich IoT, in die Öffentlichkeit zu tragen“, so Ralph Koczwara, CEO von Hemmersbach.