Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Weebly

Die Münchner Agentur begleitete schon erfolgreich den Deutschlandstart und wird das Startup nun auch bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation unterstützen.

München 09.12.2015 /

Ein weiteres Tech Startup hat sich für Schwartz PR entschieden: Die Münchner sicherten sich den PR-Etat von Weebly, einer der beliebtesten Plattformen für Webhosting und die Erstellung von Webseiten. Mit der Eröffnung des europäischen Headquarters in Berlin will Weebly seine Präsenz auch auf dem deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. Schwartz PR unterstützt das Startup aus San Francisco ab sofort bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation und begleitete schon erfolgreich den Deutschlandstart mit einem Launch-Event in Berlin.

Das Unternehmen bietet mit seiner Plattform eine einfache Möglichkeit, Webseiten, Blogs oder Onlineshops zu erstellen. Mit der dritten Generation von Weebly, die mit der Unterstützung von Schwartz PR Anfang November gelauncht wurde, legt das Unternehmen den Fokus noch stärker auf die mobile Nutzung. Weebly wurde speziell für Business-Einsteiger entworfen und ermöglicht es, eine hochwertige Webseite zu erstellen, die auf jedem Gerät − ob auf dem PC, Smartphone oder Tablet − einwandfrei funktioniert. Weltweit nutzen bereits über 30 Millionen Menschen Weebly, um ihr eigenes Business zu starten, Produkte online zu verkaufen oder ihre Erlebnisse und Erfolge mit anderen zu teilen.

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass Schwartz PR bereits viele internationale Startups erfolgreich beim Deutschlandstart unterstützte und danach die Brand-Awareness der Unternehmen signifikant erhöht hat. Mit dem motivierten Team haben wir einen exzellenten Partner, der vor allem die Expertise hat und die Kontakte zu den für uns wichtigen und einflussreichen Medien mitbringt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Dion McKenzie, General Manager bei Weebly.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).