Schwartz PR verstärkt sein Berater-Team mit Eva Stepkes

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Eva Stepkes eine neue Beraterin und vergibt Trainee-Stelle an Verena Pretzsch.

05.09.2019 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Eva Stepkes eine neue Beraterin und vergibt Trainee-Stelle an Verena Pretzsch.

Stepkes wechselte Anfang August von Grayling zu Schwartz PR. Bei Grayling lag ihr Schwerpunkt auf der Beratung von B2B- sowie B2C-Technologie-Unternehmen. Zusätzlich bringt sie Expertise im Industrieumfeld mit. Bei Schwartz PR wird sie künftig Kunden im Bereich IT-Security, Industrie und New Technology beraten. Als langjährige Veranstalterin von Kulturveranstaltungen, Moderatorin, Bühnenpoetin und Workshop-Leiterin für kreatives Schreiben sowie Präsentieren behält sie einen unkonventionellen Blick auf Themenfindung und Konzeption in der Technologie-Branche. „Schwartz PR bietet mir die Möglichkeit den Diskurs um Zukunftsthemen im Technologieumfeld mitzugestalten. Dieser kreativen Herausforderung möchte ich mich gerne stellen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen.“

Parallel startet Verena Pretzsch als Trainee bei Schwartz PR. Mit ihrem englischsprachigen Studium, das sie mit einem Master in International Marketing Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin abgeschlossen hat, und ihrem breiten Erfahrungsschatz aus verschiedenen Praktika bringt sie eine große Leidenschaft für das Konzipieren und Realisieren einer ansprechenden Markenkommunikation mit.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über die beiden Neuzugänge: „Eva Stepkes und Verena Pretzsch sind zwei vielversprechende Talente in der Kommunikation. Uns sind die langfristige Förderung und nachhaltige Ausbildung junger PR-Berater sehr wichtig. Ich freue mich daher umso mehr, dass sich Eva und Verena für Schwartz Public Relations als neuen Arbeitgeber entschieden haben.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).