• 11.08.2022

Schwartz PR verteidigt den Etat der Alibaba Group für die DACH-Region

Schwartz Public Relations verteidigt den PR-Etat der Alibaba Group, eines der größten Tech-Unternehmen der Welt, für den DACH-Raum.

München 11.08.2022 /

Bereits seit 2016 unterstützt die Münchner Tech-PR-Agentur das multinationale E-Commerce-Unternehmen in seiner Kommunikation. Nach sechs erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit musste der Etat für den DACH-Bereich neu ausgeschrieben werden. Schwartz Public Relations überzeugte in einem kompetitiven, mehrstufigen Pitchprozess mit seiner Expertise und konnte sich gegen mehrere andere Agenturen durchsetzen. Die Münchener Agentur bleibt somit auch weiterhin der Kommunikationspartner der Alibaba Group.

Basierend auf einem Ökosystem aus internationalen E-Commerce Plattformen, Media- und Entertainment-Lösungen, der eigenen Cloud-Infrastruktur sowie weiteren innovativen Technologielösungen verfolgt die Alibaba Group das Ziel, den Handel weltweit zu vereinfachen.

„Nach so langer, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit einem der größten Unternehmen der Welt bin ich nun besonders stolz auf unser Alibaba-Team, das diesen Etat mit breitem Fachwissen aber auch spannenden neuen Ideen und vor allem enormem Teamgeist gegen namhafte Agenturen verteidigt hat“, so Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations.

Neben dem Mutterkonzern Alibaba Group hält Schwartz Public Relations auch die deutschsprachigen Kommunikations-Etats von Alibaba Cloud sowie Ant Group, dem Anbieter von Alipay.

 

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).