Schwartz Public Relations baut Team weiter aus und gewinnt mit Ulrike Pinaud erfahrene Kommunikationsexpertin

Verstärkung für das B2B-Team mit Themen wie Healthcare, Digitalisierung und Employee Experience

München 31.03.2022 /

Das Berater:innen-Team von Schwartz Public Relations wächst weiter: Seit März verstärkt Ulrike Pinaud (43) als Senior Account Managerin die B2B-Unit der Award-winning Münchner PR-Agentur. Hier wird sie Kunden mit dem Fokus Healthcare, Digitalisierung, Employee Experience und Digitale Identitäten betreuen.

Die studierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin Ulrike Pinaud verfügt insgesamt über 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Marketing, Content Management, Community Management und Corporate Communication in mittelständischen Unternehmen. Ihre beruflichen Stationen umfassen zunächst die Bereiche Werbe- und Kinofilmproduktion (Scanwerk Scanning Solutions GmbH) und Medien-/Verlagswesen (Verlags- und Medienhaus WSB GmbH), wo sie auch Account-Management-Erfahrungen sammelte. Als Online-Marketing-Redakteurin war sie  anschließend verantwortlich für den Website- und Social-Media-Content bei gardasee.de, dem größten deutschsprachigen Reiseportal für den Gardasee. Zuletzt war sie in der Isartal Klinik in Grünwald für die Healthcare-Kommunikation und das Klinikmarketing zuständig.

„Der Wechsel zu Schwartz PR mit meinem Fokus auf Healthcare, Digitalisierung und Employee Experience ist für mich eine spannende Herausforderung. Die ganzheitliche digitale Transformation unserer Gesellschaft, die sich durch das geänderte Mediennutzungsverhalten auch in einem Wandel aller Kommunikationswege und -methoden zeigt, erfordert insbesondere auch ein Umdenken in den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen. Insight-basierte, differenzierte Strategien und interdisziplinäre Konzepte sind das A und O und hier möchte ich künftig Akzente setzen. Ich freue mich darauf, durch geeignete zielgruppenorientierte Content-Strategien die Stärkung von Image und Marke unserer Kunden voranzutreiben. Bei Schwartz PR begegnen mir die technologischen und gesellschaftlich relevanten Trends unserer Zeit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Ulrike Pinaud.

Weitere Verstärkung im Team

Ebenfalls seit März 2022 verstärkt Sonia Göttel (27) das Team von Schwartz PR als Account Coordinator. Sie betreut Kunden mit den thematischen Schwerpunkten E-Commerce, Digitalisierung, Erneuerbare Energien und Mobilität. Sonia Göttel war zuvor als Referentin für die Betreuung eines georeferenzierten Lagebildsystems sowie das Verfassen und Lektorieren sicherheitsrelevanter Nachrichten und Warnmeldungen bei der IAP GmbH im Bereich der Sicherheitspolitik tätig. Sie besitzt einen Master in Politik und Technologie und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Digitalisierung.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).