Schwartz Public Relations erhält zwei Gold-Auszeichnungen des Wirtschaftspreises Stevie® Awards 2018

Schwartz Public Relations wurde diese Woche gleich mit zwei Gold-Auszeichnungen des Wirtschaftspreises Stevie® Awards geehrt.

München 09.03.2018 /

Schwartz Public Relations wurde diese Woche gleich mit zwei Gold-Auszeichnungen des Wirtschaftspreises Stevie® Awards geehrt. Nachdem die Münchner Agentur bereits im letzten Jahr den ersten Platz in der Kategorie „Beste PR-Business-to-Business-Kampagne“ erzielt hatte, sicherte sich Schwartz PR 2018 die beiden ersten Plätze in den Kategorien „PR-Kampagne des Jahres – Konsumgüter“ sowie „PR-Kampagne des Jahres – Low Budget (unter 10.000 EUR) für Unterstützung der integrierten Kommunikationskampagne „Fernsehen wie noch nie“ der IPTV-Plattform waipu.tv zur DVB-T Umstellung in Deutschland.

 

waipu.tv ist eine IPTV-Plattform mit einem eigenen 12.000km Glasfasernetz, die hochaufgelöstes Fernsehen an 23 Mio. Haushalte in Deutschland liefert. Der erst im Oktober 2016 gestartete Dienst überträgt das TV-Signal aus dem eigenen Glasfasernetz per Internet via hauseigenem Router an das Smartphone. Von dort aus streamt waipu.tv das hochaufgelöste TV-Signal an beliebige TVs im Haushalt.

 

Im Zuge der DVBT-Umstellung Ende März mit ca. 4 Mio. betroffenen Haushalten entstand ein erhöhter Aufklärungsbedarf gegenüber DVB-T2. Vielen war nicht klar, was sie benötigen, um zukünftig störungsfrei fernsehen zu können. Auf IPTV-Anbieterseite herrschte hingegen Goldgräberstimmung, sich als Alternative für DVB-T-Nutzer zu beweisen. Durch die von Schwartz PR ausgeführte Kampagne wurde waipu.tv bei der größtmöglichen Anzahl an TV-Wechselwilligen als modernste Alternative für TV-Empfang positioniert. Die Strategie der Agentur war dabei, zielgerichtet und streuverlustarm an Zielgruppen in den betroffenen Ballungszentren zu kommunizieren und auf einen Mix aus klassischen, regional konzentrierten Zielmedien, gepaart mit passenden Promotions-Kanälen und integrierten Maßnahmen zu setzen.

 

Dass die Maßnahmen vollends griffen und waipu.tv nicht als „me-too“-TV-Lösung, sondern als technischer Vorreiter und zukunftssichere Lösung positioniert wurde, erkannt auch die diesjährige Fachjury aus rund 50 Führungskräften aus ganz Deutschland an.

 

„Nachdem wir im letzten Jahr bereits im Bereich B2B-Kommunikation mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurden, freut es uns umso mehr, dass auch unsere auf Endkonsumenten ausgerichteten Kommunikationskampagnen Anerkennung von höchster Stelle finden“, erklärt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations. „Es hat sich auch für die integrierte waipu.tv-Kampagne gezeigt, wie wichtig und gleichzeitig erfolgsversprechend eine enge Verzahnung von Earned-, Owned-, Shared- und Paid-Kanälen ist. Vor allem die Auszeichnung in der Kategorie Low-Budget zeigt, dass Bekanntheits- und messbare Umsatzsteigerungen bei einer strategischer Content-Planung nicht hohe Kommunikationsbudgets implizieren müssen.“ Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum vierten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von rund 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet. Die Preisträger der German Stevie Awards 2018 werden am Freitag, 27. April 2018, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Adlon Kempinski in Berlin gefeiert.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).