Neukundengewinn für Schwartz PR: Ab sofort übernimmt die Münchener Agentur die Presse- und Medienarbeit für Emarsys in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und 13 internationalen Standorten ist einer der führenden europäischen Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien. Emarsys ermöglicht marketingtreibenden Unternehmen den Einsatz neuer Technologien wie Customer Intelligence und Predictive Analytics für eine datenbasierte, automatisierte und personalisierte Kundenansprache.
Kunden passgenau adressieren
Mithilfe der Emarsys eMarketing Suite können beispielsweise Betreiber von Online-Shops ihre Kunden über verschiedene Online-Kanäle wie E-Mail, Mobile, Anzeigen oder Social Media personalisiert und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt passgenau ansprechen. Damit lassen sich für die Nutzer eine enorme Reichweite erzielen und das Customer Engagement sowie die Conversion Rate erhöhen. Dafür segmentiert und analysiert Emarsys monatlich eine Milliarde Kundenkontakte und unterstützt beim Versand von mehr als 250.000 personalisierten Kampagnen.
„Damit Nachrichten von Unternehmen nicht ungeöffnet im Papierkorb landen, müssen Marketingabteilungen zunehmend auf Personalisierung und Individualisierung setzen“, sagt Kristy Hoffmann, Field Marketing Manager bei Emarsys. „Dabei spielt auch der sensible Umgang mit Kundendaten eine wichtige Rolle. Beide Dimensionen haben die Kollegen von Schwartz PR sehr gut verstanden und uns mit einem schlüssigen PR-Konzept überzeugt.“