Schwartz Public Relations kommuniziert für Emarsys

Mit den cloud-basierten Marketing-Technologien von Emarsys gelingt es Online-Shop Betreibern unter anderem ihre Kunden über verschiedene Kanäle online passgenau und personalisiert anzusprechen.

München 15.07.2015 /

Neukundengewinn für Schwartz PR: Ab sofort übernimmt die Münchener Agentur die Presse- und Medienarbeit für Emarsys in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und 13 internationalen Standorten ist einer der führenden europäischen Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien. Emarsys ermöglicht marketingtreibenden Unternehmen den Einsatz neuer Technologien wie Customer Intelligence und Predictive Analytics für eine datenbasierte, automatisierte und personalisierte Kundenansprache.

Kunden passgenau adressieren

Mithilfe der Emarsys eMarketing Suite können beispielsweise Betreiber von Online-Shops ihre Kunden über verschiedene Online-Kanäle wie E-Mail, Mobile, Anzeigen oder Social Media personalisiert und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt passgenau ansprechen. Damit lassen sich für die Nutzer eine enorme Reichweite erzielen und das Customer Engagement sowie die Conversion Rate erhöhen. Dafür segmentiert und analysiert Emarsys monatlich eine Milliarde Kundenkontakte und unterstützt beim Versand von mehr als 250.000 personalisierten Kampagnen.

„Damit Nachrichten von Unternehmen nicht ungeöffnet im Papierkorb landen, müssen Marketingabteilungen zunehmend auf Personalisierung und Individualisierung setzen“, sagt Kristy Hoffmann, Field Marketing Manager bei Emarsys. „Dabei spielt auch der sensible Umgang mit Kundendaten eine wichtige Rolle. Beide Dimensionen haben die Kollegen von Schwartz PR sehr gut verstanden und uns mit einem schlüssigen PR-Konzept überzeugt.“

Über Schwartz PR

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Zum fünften Mal nach 2016, 2017, 2019 und 2020 wurde Schwartz PR auch in 2021 als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Press contact

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).