Die Münchner Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations hat mit Wildix den Kommunikationsetat eines weiteren Unternehmens aus dem Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS) gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im estnischen Tallinn bietet die erste komplett vertriebsorientierte UCaaS-Lösung für kleine und mittelständische Firmen. Über eine Million Nutzer weltweit vertrauen auf die Unified-Communications-and-Collaborations-Lösungen von Wildix, für die das Unternehmen im Herbst 2021 von Gartner in den Magic Quadrant für UCaaS aufgenommen wurde.
Ab sofort berät die Münchner Agentur Wildix bei der Channel- und Produktkommunikation, beim Kontakt zu Medien und Influencer:innen sowie der Entwicklung von Inhalten für den deutschen und österreichischen Markt.
Das Hauptaugenmerk in der Kommunikation für Wildix wird auf Channel- und Produktthemen liegen. Dabei reichen die Aufgaben der Agentur von strategischer Beratung über die Content-Erstellung bis hin zur Positionierung der Channel-Manager bei Wildix. Schwartz PR wird hierzu neben der Entwicklung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene Formate den Kontakt zu Fach- und Branchenmedien herstellen.
„Uns war es wichtig, einen Kommunikationspartner für Wildix zu finden, der sowohl unsere Branche als auch unsere Produkte versteht und über die notwendigen Kontakte zu den relevanten Medien verfügt. Schwartz PR hat uns mit seiner langjährigen Erfahrung und dem Know-how im Bereich Tech-PR diesbezüglich voll und ganz überzeugt“, sagt Sylvia Hölzl, Marketing Managerin bei Wildix.
Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Gerade in unserer hybriden Arbeitswelt sind digitale Kommunikations- und Kollaborationslösungen das A und O für den Erfolg eines Unternehmens. Wir freuen uns sehr darauf, Wildix in diesem spannenden und zukunftsträchtigen Markt mit unserer PR-Expertise unterstützen zu dürfen.“