Schwartz Public Relations kommuniziert für Unified-Communications-Spezialisten Wildix

Münchner Agentur gewinnt Etat für Deutschland und Österreich

14.06.2022 /

Die Münchner Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations hat mit Wildix den Kommunikationsetat eines weiteren Unternehmens aus dem Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS) gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im estnischen Tallinn bietet die erste komplett vertriebsorientierte UCaaS-Lösung für kleine und mittelständische Firmen. Über eine Million Nutzer weltweit vertrauen auf die Unified-Communications-and-Collaborations-Lösungen von Wildix, für die das Unternehmen im Herbst 2021 von Gartner in den Magic Quadrant für UCaaS aufgenommen wurde.

Wildix_Logo

Ab sofort berät die Münchner Agentur Wildix bei der Channel- und Produktkommunikation, beim Kontakt zu Medien und Influencer:innen sowie der Entwicklung von Inhalten für den deutschen und österreichischen Markt.

Das Hauptaugenmerk in der Kommunikation für Wildix wird auf Channel- und Produktthemen liegen. Dabei reichen die Aufgaben der Agentur von strategischer Beratung über die Content-Erstellung bis hin zur Positionierung der Channel-Manager bei Wildix. Schwartz PR wird hierzu neben der Entwicklung von zielgruppenspezifischem Content für verschiedene Formate den Kontakt zu Fach- und Branchenmedien herstellen.

„Uns war es wichtig, einen Kommunikationspartner für Wildix zu finden, der sowohl unsere Branche als auch unsere Produkte versteht und über die notwendigen Kontakte zu den relevanten Medien verfügt. Schwartz PR hat uns mit seiner langjährigen Erfahrung und dem Know-how im Bereich Tech-PR diesbezüglich voll und ganz überzeugt“, sagt Sylvia Hölzl, Marketing Managerin bei Wildix.

Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Gerade in unserer hybriden Arbeitswelt sind digitale Kommunikations- und Kollaborationslösungen das A und O für den Erfolg eines Unternehmens. Wir freuen uns sehr darauf, Wildix in diesem spannenden und zukunftsträchtigen Markt mit unserer PR-Expertise unterstützen zu dürfen.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020 und 2021 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als “Best Consultancy To Work For” in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).