Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations war vergangene Woche Gastgeber der 17. Jahreskonferenz des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. Als Ausrichter begrüßte Agenturgründer Christoph Schwartz in Berlin Teilnehmer aus Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Rund 30 Geschäftsführer und Agenturleiter der 26 Eurocom-Worldwide-Mitgliedsagenturen diskutierten von Donnerstag bis Samstag Best Practices, Herausforderungen sowie Chancen für PR-Agenturen im Zeitalter der Digitalisierung.
Neben dem internen Austausch bereicherten externe Sprecher die Konferenz: Prof. Andrea Kindermann von der Quadriga Universität Berlin thematisierte in ihrer Keynote die Auswirkungen der Digitalisierung für die PR-Industrie. Dr. Jan Janzen, Head of Analysis & Consulting bei Argus Data Insights, zeigte neue Möglichkeiten und Metriken für die Erfolgsmessung von Kommunikationsaktivitäten. Interessante Einblicke in die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Agenturen gab Schwartz-PR-Kunde und VP & Global Head of Corporate Comms bei HERE Technologies Dirk Popp in seinem Vortrag „What clients really expect from their agencies in the digital era“.
Auszeichnungen für Mitglieder mit besonderen Leistungen
PR.Konektor mit Sitz in Prag, Tschechische Republik, erhielt die Auszeichnung „Eurocom Worldwide Agency of the Year 2018“ für ihr herausragendes Engagement und ihren Beitrag zum Netzwerk im vergangenen Jahr. Darüber hinaus wurden sowohl PR.Konektor als auch Imago PR in Polen für ihre 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit im Netzwerk ausgezeichnet.