• 31.05.2022

Schwartz Public Relations setzt Projektor-Hersteller XGIMI kommunikativ in Szene

Der Hersteller von Projektoren und Laser-TVs übergibt Schwartz PR die Verantwortung über seinen PR-Etat in Deutschland und Österreich

München 31.05.2022 /

Schwartz Public Relations übernimmt in Deutschland und Österreich die Kommunikation für XGIMI, den mehrfach mit Design- und Produktpreisen ausgezeichneten Anbieter von Projektoren und Laser-TVs. Die Münchener Technologie-PR Agentur konnte den Pitch für das globale Unternehmen vor allem durch ihr strategisches Denken im gesamten Ausschreibungsprozess, ihre langjährige B2C-Expertise sowie ihre Ergebnis-orientierte Herangehensweise gewinnen. Mit XGIMI kann Schwartz PR sein internationales Kundenportfolio in den Bereichen Consumer-Technologie und Home Entertainment weiter ausbauen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete die Agentur ein Wachstum von 23 Prozent und rangiert nach Umsatz inzwischen unter den Top-4 Technologie-Agenturen in Deutschland.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von XGIMI in Deutschland und Österreich signifikant zu erhöhen, die Aufmerksamkeit für das Produkt-Portfolio bei den vielfältigen Zielgruppen zu wecken und den Vertrieb von XGIMI in Deutschland und Österreich kommunikativ zu unterstützen. Schwartz PR wird im Zuge dessen Beziehungen zwischen XGIMI und relevanten Medienkontakten sowie Influencer:innen knüpfen, weiter ausbauen und festigen. Außerdem werden die relevanten Kommunikationskanäle genutzt, um die globale Projektormarke gezielt in den Bereichen Lifestyle, Gaming und Technologie sichtbarer zu machen. Schwartz PR wird seine strategische, kreative und effiziente Arbeitsweise unter anderem auch bei Pressetouren, Messen und Produkt-Launches für XGIMI einsetzen.

„Die Agentur überzeugte uns durch eine stets professionelle Herangehensweise. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Branche weiß ich ihre Ergebnis-orientierte Arbeit sehr zu schätzen. Daher haben wir Schwartz PR als Kommunikationsagentur ausgewählt, denn sie kennt die deutschsprachige Medienlandschaft genauestens und verfügt über langjährige Expertise in puncto Consumer-Kommunikation. Wir vertrauen Schwartz PR die Kommunikation unserer hochwertigen Produkte an und wissen, dass sie unsere Kernbotschaften zielgerichtet übermitteln“, so Marketing Director bei XGIMI, Barbara Reindl.

Inhaber Christoph Schwartz sieht die Zusammenarbeit mit XGIMI als eine Bereicherung für seine Agentur: „Wir freuen uns, dass wir einen weiteren internationalen Consumer-Kunden für uns gewinnen konnten. XGIMI legt höchsten Wert darauf, sein hochklassiges Projektoren-Portfolio in Szene zu setzen. Unsere PR-Expertise dafür einzusetzen und somit den Erfolg von XGIMI im deutschsprachigen Raum mitgestalten zu dürfen, freut uns sehr.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020 und 2021 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als “Best Consultancy To Work For” in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).