Schwartz Public Relations sichert sich den PR-Etat von Braun Audio

Die Traditionsmarke kehrt nach 28 Jahren Abwesenheit mit einer Neuerfindung der zeitlosen LE Lautsprecher von 1959 in den Markt zurück.

München 29.08.2019 /

Schwartz Public Relations erhält nach einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag für den PR-Etat von Braun Audio. Die Traditionsmarke kehrt nach 28 Jahren Abwesenheit mit einer Neuerfindung der zeitlosen LE Lautsprecher von 1959 in den Markt zurück. Schwartz PR übernimmt die Unternehmens- und Produktkommunikation von Braun Audio in Deutschland.

Braun, eine 1921 in Deutschland gegründete Firma und heute Tochtergesellschaft von Procter & Gamble mit Firmensitz in Schwalbach am Taunus, entwickelt und fertigt eine Vielzahl von Geräten, die technische Innovation, zuverlässige Qualität und unverwechselbares Design vereinen. Das britische Unternehmen Pure International Ltd. mit Sitz in Kings Langley, weltweit bekannt für marktführende Audio-Produkte und DAB-Radios, ist dabei für die Entwicklung und die Herstellung von Braun Audio Produkten unter der Lizenz von Procter & Gamble verantwortlich.

Braun Logo

Die Wiedereinführung von Braun Audio markiert nach 28 Jahren Abwesenheit im Audiomarkt einen aufregenden Wendepunkt und unterstreicht die Innovationsführerschaft sowie den hohen Anspruch der Marke Braun. Die Neuerfindung der LE Lautsprecher, die ursprünglich von Dieter Rams im Jahr 1959 entworfen wurden, veranschaulicht sein Ethos: „Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.“

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Wiedereinführung von Braun Audio und die Positionierung im Audio-, Lifestyle- und Designbereich kommunikativ zu planen und zu begleiten. Schwartz PR ist hierbei verantwortlich für sämtliche PR- und Medienmaßnahmen in Deutschland und trägt damit dazu bei, dass die Kultmarke Braun Audio im Branchen-Segment des Premium Sounds wieder ihren Platz einnimmt.

„Mit dem Neuzugang von Braun Audio bei Schwartz PR erweitern wir unser Portfolio im Bereich der Consumer Electronics und können erneut unsere Expertise im Audiosegment unter Beweis stellen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Rückkehr der ikonischen Audiomarke mit unserer Kommunikationsarbeit begleiten können,“ so Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Braun LogoAnhang fehltAnhang fehltAnhang fehlt
    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor