Schwartz Public Relations gewinnt den deutschen PR-Etat von OnePlus, Shenzhen/ China. Der global agierende Anbieter von Mobiltechnologie hat sich nach einem mehrstufigen Pitch mit namhaften Agenturen für die Münchner PR-Beratung entschieden. Schwartz verantwortet demnach die Unternehmens- und Produktkommunikation sowie die Influencer-Relations von OnePlus in Deutschland.
Laut aktueller Studie von Counterpoint rangiert OnePlus auf Platz vier im deutschen und europäischen Markt für Premium-Smartphones. Das junge Unternehmen feiert im Dezember 2018 sein fünfjähriges Bestehen, blickt aber bereits auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte in der Entwicklung neuer, leistungsfähiger Highend-Geräte zurück. OnePlus verlässt sich bei der Entwicklung neuer Ideen und Technologien stets auf das Feedback seiner leidenschaftlichen Community auf der ganzen Welt.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, OnePlus kommunikativ dabei zu unterstützen, seinen Erfolg als etablierte und wachsende Marke im europäischen Smartphone-Markt weiter zu festigen. Dazu wird Schwartz PR sowohl Maßnahmen zur Stärkung der Produkt- als auch Brandkommunikation von OnePlus vorantreiben.
„Für den deutschen Markt haben wir ambitionierte Ziele. Wir wollen wachsen, aktiv mit unserer Community kommunizieren und die Markenbekanntheit erhöhen. Wir freuen uns darauf, diese Ziele gemeinsam mit Schwartz PR umzusetzen. Die Agentur hat innerhalb des Pitch-Prozesses mit hoher Professionalität und langjähriger Mobilexpertise einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen“, so Barbara Mieth, Communications Manager Germany bei OnePlus.