Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation von Sharp Electronics Europe

Der Fokus liegt dabei auf der B2B-Kommunikation, da sich Sharp seit diesem Jahr in Europa ausschließlich auf das B2B-Geschäft konzentriert.

München 30.09.2015 /

Neukundengewinn für Schwartz PR: Im August hat die Münchener Agentur den Kommunikations-Etat für Sharp Electronics Europe (www.sharp.eu) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan und gehört zu den weltweit führenden Entwicklern unter anderem von Display-Technologien und Dokumentenmanagement-Lösungen. Schwartz Public Relations arbeitet dabei eng mit der 2013 in Deutschland neu gegründeten Sharp Business Systems GmbH zusammen, die sich vor allem auf den Bereich Document Solutions fokussiert.

„In den vergangenen Jahren hat sich Sharp stark verändert und strategisch neu ausgerichtet“, erklärt Ingrid Helderman, Manager Corporate Communications bei Sharp Electronics. „Wir haben uns für Schwartz Public Relations entschieden, weil wir auf der Suche nach einem Partner waren, der unser Unternehmen und unsere Bedürfnisse genau versteht. Das Team von Schwartz Public Relations hat uns mit dem exakt darauf abgestimmten Kommunikationskonzept, seiner hohen Kompetenz, Engagement und viel Herzblut überzeugt.“

Sharp hat 2015 mit der Umstrukturierung seines Europa-Geschäfts begonnen und fokussiert sich hier nun ausschließlich auf das B2B-Geschäft. Dabei bietet Sharp eine umfassende Auswahl an Displays, Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware für den flexiblen Einsatz in Business-Umgebungen an. In Anbindung an das Cloud Portal „Office“ von Sharp, einem Dienst zum Austausch und zur Speicherung von Informationen und Arbeitsabläufen, können sich Unternehmen stärker vernetzen und Prozesse effizienter gestalten. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).