Schwartz Public Relations verstärkt das Beraterteam

Wir freuen uns sehr über unseren Team-Zuwachs.

München 28.01.2019 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations  verstärkt ihr Team mit den agenturerfahrenen Beraterinnen Sara Singbartl und Laura Höfken.

Laura Höfken für B2B-Kunden aus Technologie-Segment
Seit Ende 2018 verstärkt Laura Höfken das Schwartz Public Relations Team als Account Managerin und betreut Kunden aus dem B2B-Bereich mit thematischem Schwerpunkt auf Digitalisierung und Software. Laura kennt die Kommunikationsbranche von zwei Seiten – aus Medien- und aus PR-Sicht: Während ihres Studiums der Cultural and Cognitive Linguistics hat sie bei verschiedenen Publikationen gearbeitet – unter anderem lange in der Redaktion der deutschen Huffington Post und beim Bayerischen Rundfunk für die Redaktion der Abendschau. Im Anschluss hat Laura bei Fortis PR ihren Weg in die Public Relations gefunden und dort nationale wie internationale B2B-Kunden aus dem Technologie- und Dienstleistungssegment betreut.

Sara Singbartl erweitert das Team rund um Consumer Electronics
Ab sofort unterstützt Sara Singbartl das Schwartz Public Relations Team als PR Beraterin. Sie betreut Kunden aus dem Bereich Consumer Electronics wie SoundUnited, Nextbase und OnePlus. In ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre spezialisierte sie sich auf die Themengebiete Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Schon vor ihrem Abschluss sammelte Sara bei STROMBERGER PR erste Agenturerfahrung und beriet anschließend als Junior PR Manager Unternehmen weltweit im Hinblick auf Media- und Blogger-Relations im Lifestyle-Bereich.

Christoph Schwartz, Agenturgründer von Schwartz Public Relations sieht den Agenturzuwachs als große Bereicherung. Vor allem zeigt er, dass ein erfolgreicher Werdegang nicht automatisch von einer Agentur auf Unternehmensseite führen muss: „Ich freue mich, dass sich Laura Höfken und Sara Singbartl als agenturerfahrene Kommunikationsspezialistinnen für Schwartz PR entschieden haben. Ihre Erfahrung im Tech- und Lifestyle-Bereich passen perfekt zu unserem Kundenportfolio und ihr Engagement und Spaß an der Arbeit zu unserem Team.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).