Weiteres Start-up entscheidet sich für Schwartz Public Relations

eHealth Start-up kiweno kommt mit seinen Test-Kits für Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach Deutschland

München 02.06.2016 /

Das eHealth Start-up kiweno startet nach dem Erfolg im Heimatmarkt Österreich ab sofort in Deutschland durch und setzt dabei auf Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Die Münchener Agentur konnte sich im Pitch gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Schwartz PR wird kiweno beim Deutschland-Launch und der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Ziel ist es, kiweno in der Tages- und Wirtschaftspresse sowie bei Start-up-Titeln, Frauenmagazinen und Lifestyle-Medien sichtbar zu machen.

kiweno bietet Test-Kits zur Überprüfung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -intoleranzen für die einfache Anwendung zuhause. Die Test-Kits können online auf kiweno.com bestellt werden, die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage per Post. Von zuhause aus werden einfach und schnell wenige Tropfen Blut aus der Fingerkuppe entnommen. Im akkreditierten Labor wird die Probe labordiagnostisch analysiert. Nach wenigen Tagen können die individuellen Testresultate und passende Ernährungsempfehlungen auf der Gesundheitsplattform my.kiweno.com online eingesehen werden. Die Vision von kiweno ist es, Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen und ihnen die Möglichkeit zu geben, das eigene Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen.

„Wir sind sehr froh, mit Schwartz PR eine Agentur an der Seite zu haben, die bereits bei vielen erfolgreichen Start-ups bewiesen haben, dass sie ein sehr guter Partner sind – egal ob in der strategischen Beratung, der taktischen Vorgehensweise oder in der operativen Umsetzung“, erklärt Bianca Gfrei, CEO und Gründerin von kiweno.

Über Schwartz PR

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Zum fünften Mal nach 2016, 2017, 2019 und 2020 wurde Schwartz PR auch in 2021 als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Press contact

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Click on an image to view a large version of the image (and then right-click download).