Malwarebytes kehrt zu Schwartz PR zurück: Münchner Agentur kommuniziert erneut für Cybersecurity-Anbieter

Schwartz Public Relations gewinnt Malwarebytes, einen der weltweit führenden Anbieter von Cyberschutz, als Kunden zurück.

München 22.03.2022 /

Schwartz Public Relations gewinnt Malwarebytes, einen der weltweit führenden Anbieter von Cyberschutz, als Kunden zurück. Bereits von 2016 bis 2021 arbeiteten beide Unternehmen erfolgreich zusammen. Nach kurzer Unterbrechung überträgt das Cyber-Sicherheitsunternehmen den Etat für seine deutschsprachige Produkt- und Corporate-PR nun erneut an die Münchner Tech-PR-Agentur. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit von Malwarebytes im DACH-Markt weiterhin zu stärken sowie Malwarebytes als anerkannten Experten im Bereich Cybersicherheit zu positionieren. Die Aufgabe der Agentur umfasst dabei die strategische Beratung wie auch die operative Umsetzung in den Bereichen Content, Media und Influencer Relations.

Malwarebytes verfolgt die Mission, die Welt von Malware zu befreien. Mit effektiven, intuitiven und umfassenden Lösungen bietet Malwarebytes daher sowohl Privatanwender:innen als auch Unternehmen Schutz vor Schadsoftware und weiteren Cyberbedrohungen. Dabei unterscheidet sich Malwarebytes von anderen Anbietern durch eine firmeneigene Heuristik-Technologie, die bereits mehr als fünf Milliarden Bedrohungen weltweit von Computern entfernt hat. Die Firma mit Hauptsitz in Kalifornien (USA) und Niederlassungen in Europa und Asien wurde 2008 gegründet und verfügt über ein erstklassiges Team von Bedrohungsforscher:innen und Sicherheitsexpert:innen.

„Wir haben Schwartz PR im letzten Jahr sehr vermisst und freuen uns daher sehr, nun erneut mit der Agentur zusammenzuarbeiten“, so Lisette Rauwendaal, Director Corporate Communications & Social Impact bei Malwarebytes. „Wir schätzen Schwartz PR als strategischen Kommunikationspartner in Deutschland und vertrauen voll und ganz auf die tiefgreifende Erfahrung des Berater-Teams im Bereich IT-Security. Gemeinsam werden wir künftig wieder das Ziel verfolgen, Malwarebytes in der Region als Meinungsführer zu platzieren.“

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Das Thema Cybersicherheit ist aktuell bedeutender denn je. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Malwarebytes mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen Media Relations und Kommunikation für die IT-Sicherheitsbranche beraten und in der PR begleiten können.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

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