Neue Produkte für den chinesischen Konsumenten – Erfolgsgeschichten vom „Double 11“

Das Global Shopping Festival hat am 11.11. wieder zahllose chinesische Shopper glücklich gemacht – und das nicht nur mit niedrigen Preisen: Das Alibaba-Ökosystem lässt Online- und Offline-Handel verschmelzen, das wird an keinem Tag so deutlich wie am „Singles Day“.

München, 17.12.2019 /

Wie man als westliche Marke mit Hilfe dieses Ökosystems den chinesischen Konsumenten überzeugt, haben zum Beispiel das Kosmetikunternehmen l’Oreal und der Schuhhersteller Allbirds vorgemacht und speziell auf den chinesischen Markt abgestimmte Produkte sowie zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen geschaffen:

L’Oréal hat beim diesjährigen Global Shopping Festival erstmalig den Social Media Kanal La Maison l’Oreal Paris auf dem chinesischen Markt vorgestellt. Über den Beauty Channel erfährt der Kunde alles über den Herstellungsprozess, die Technologie und die Handwerkskunst hinter den Kosmetikartikeln.

Mehr zum Thema:
L’ORÉAL PARIS: PREPARING FOR 11.11, INNOVATING FOR CHINA
L’ORÉAL PARIS USES TMALL, 11.11 TO REACH CHINESE CONSUMERS

Allbirds, das mit seinen bunten Schuhkreationen auf Nachhaltigkeit in Material und Produktion setzt, war dieses Jahr zum ersten Mal Teil des Global Shopping Festivals. Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco hat für diese Gelegenheit zwei Sondereditionen kreiert, mit dem Ziel das zunehmende Umweltbewusstsein anzusprechen.

Mehr zum Thema:
ALLBIRDS SPOTLIGHTS SUSTAINABLE SNEAKERS IN FIRST 11.11

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba