Wie man als westliche Marke mit Hilfe dieses Ökosystems den chinesischen Konsumenten überzeugt, haben zum Beispiel das Kosmetikunternehmen l’Oreal und der Schuhhersteller Allbirds vorgemacht und speziell auf den chinesischen Markt abgestimmte Produkte sowie zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen geschaffen:
L’Oréal hat beim diesjährigen Global Shopping Festival erstmalig den Social Media Kanal La Maison l’Oreal Paris auf dem chinesischen Markt vorgestellt. Über den Beauty Channel erfährt der Kunde alles über den Herstellungsprozess, die Technologie und die Handwerkskunst hinter den Kosmetikartikeln.
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Allbirds, das mit seinen bunten Schuhkreationen auf Nachhaltigkeit in Material und Produktion setzt, war dieses Jahr zum ersten Mal Teil des Global Shopping Festivals. Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco hat für diese Gelegenheit zwei Sondereditionen kreiert, mit dem Ziel das zunehmende Umweltbewusstsein anzusprechen.
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