• KPS
  • 28.04.2018

KPS und Infront erneut als „Beste Berater“ Deutschlands ausgezeichnet

Bestenliste von brand eins und statista

München, 28.04.2018 /

Zum fünften Mal in Folge kürte das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit dem Statistikportal statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. Wieder mit dabei: die KPS AG sowie die zum Konzern gehörende Strategieberatung Infront Consulting & Management GmbH. Für Deutschlands größte Consulting-Umfrage wurden über 3.200 Berater und Kunden befragt.

Die KPS AG unterstreicht mit der Auszeichnung „Beste Berater“ in der Branche „Konsumgüter und Handel“ ihre Spitzenposition als Spezialist für die Transformation des Handels. Zudem gelang ihr auch in den Beratungsfeldern „IT-Strategie“ und „IT-Implementierung“ wieder der Sprung in die Bestenliste jener Beratungspartner, die Projekte nicht nur auf der Strategie- und Prozessebene erfolgreich durchführen, sondern auch die entsprechenden Technologien End-to-End implementieren können. Die KPS wurde bereits zum fünften Mal in Folge in diesen drei Kategorien ausgezeichnet.

Die seit Januar 2018 zum KPS-Konzern gehörende Infront aus Hamburg schaffte es schon 2016 und 2017 in die Liste „Beste Berater“ Deutschlands. Dieses Jahr bestätigt die Infront ihre herausragende Kompetenz als „Beste Berater“ im Feld „Strategieentwicklung“. Das Team der Infront legt seinen Schwerpunkt auf die digitale Transformation und unterstützt Kunden dabei, Strategien für die Zukunft zu finden und erfolgreich umzusetzen. Infront entwickelt Unternehmen langfristig weiter – zum Beispiel mit konzentrierten Lösungen für die digitale Transformation – und steigert dabei Effizienz und Leistungsfähigkeit.

„Die positiven Ergebnisse bestätigen unseren Ansatz der End-to-End Strategie- und Prozessberatung, beginnend bei der Warenwirtschaft über den Online-Handel bis hin zum Customer Management in Sales & Marketing. Die Befragung sieht uns auch klar vorne dabei mit unserer Umsetzungsstärke in der Implementierung zukunftsorientierter Technologien.  Wir bedanken uns bei unseren Kunden und unserem Beraterteam für diese großartige Auszeichnung. Sie steht für unsere Prozess- und Branchenexpertise, unsere innovative Methodik sowie die Qualität der Leistung“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

brand eins „Beste Berater“

brand eins ermittelt jährlich gemeinsam mit statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. 2018 wurden hierzu 1.743 Partner, Principals und Senior Manager aus Beratungsunternehmen sowie rund 1.500 Führungskräfte in großen, mittleren und kleinen Unternehmen nach Empfehlungen und persönlichen Erfahrungen befragt. Aus den Ergebnissen entstand die Bestenliste für 16 Branchen und 18 Beratungsfelder. Sie berücksichtigt sowohl kleinere Expertenhäuser sowie große Allround-Anbieter.

Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

KPS auf:

Pressekontakt KPS