MILSPED Group nutzt Shippeo für Lieferkettentransparenz

Dank der Plattform von Shippeo, zur Nachverfolgung von Lieferungen in Echtzeit, verbessert Milšped die Transparenz gegenüber Subunternehmen und bietet ihren Kunden einen verbesserten und differenzierteren Service.

Paris, 27.05.2020 /

Der führende internationale Transport- und Logistikdienstleister Milšped gibt heute die Zusammenarbeit mit Shippeo, dem europäischen Marktführer für Lieferkettentransparenz, bekannt. Das serbische Unternehmen stand vor der Herausforderung, den Teilladungs- und Komplettladungsverkehr seiner eigenen LKW-Flotte und die seiner Subunternehmen in Echtzeit nachzuverfolgen. Die große Expertise von Shippeo, insbesondere bei der Verwaltung komplexer Prozesse im Teilladungsverkehr in Europa, war für Milšped ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Einführung der Sichtbarkeitsplattform, um dieses Problem zu lösen.

Die Milšped Group bietet verschiedene integrierte Services an, darunter Zollabfertigung, die Organisation nationaler und internationaler Transporte sowie Lösungen für Warenlager. Die Unternehmensgruppe ist überwiegend im Balkan sowie in Deutschland, Russland, China und den USA vertreten.

Marko Cavoski, Deputy Director für internationalen Transport, setzt große Erwartungen in die Zusammenarbeit mit Shippeo. Das Projekt ist Teil der Strategie von Milšped, im Kundenservice auf neue, innovative Lösungen zu setzen. „Als 3PL-Anbieter arbeiten wir mit mehr als 580 Subunternehmen zusammen und bearbeiten mehr als 200.000 Bestellungen pro Monat“, erklärt Cavoski. „Bevor wir angefangen haben, mit Shippeo zu arbeiten, hatten wir unterschiedliche Plattformen für verschiedene Bereiche unseres Transportnetzwerks im Einsatz. Dies zu koordinieren war sehr schwierig. Nun profitieren wir von einem umfangreichen Netzwerk, das Shippeo mit der Integration zahlreicher und verschiedenster Spediteure geschaffen hat und nutzen nur noch eine einzige, einfach zu nutzende Plattform. Diese bietet uns vollständige vorausschauende Transparenz über unser gesamtes Netzwerk und in Echtzeit.“

Milšped erwartet durch die Zusammenarbeit mit Shippeo einen noch besseren Kundenservice, da sämtliche Vorkommnisse, beispielsweise mögliche Verspätungen, rechtzeitig gemeldet werden. Das verschafft den Kunden von Milšped einen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern. „Der nahtlose Datenaustausch mit unseren Partnern wird Zeit und Geld sparen und den Teams ermöglichen, sich auf andere wichtige Tätigkeiten zu konzentrieren“, ergänzt Cavoski. „So können wir auch deren Leistungsstärke besser managen.“

Milšped profitiert vom Onboarding Automation Center von Shippeo, dem neuen einfachen Onboarding-System für Transporteure. Dieses neue Leistungsmerkmal erlaubt Verladern und 3PL-Anbietern, ihre Transporteure und verschiedenen Subunternehmen schnell und einfach anzubinden. Über einen Self-Service können Transporteure selbst auf die Plattform zugreifen und erhalten bei Bedarf Hilfe vom Carrier Operations Team von Shippeo. Die Mitarbeiter dort sind in der Lage, Kunden in 20 verschiedenen Sprachen zu beraten. Während des Onboarding-Prozesses übernimmt Shippeo die gesamte technische Integration.

„Wir heißen Milšped in der 3PL-Community von Shippeo herzlich willkommen. In den letzten Monaten haben wir tausende neuer 3PLs und Transporteure auf unserer Plattform integriert und haben uns so zum schnellst wachsenden Netzwerk für Lieferkettentransparenz in Europa entwickelt“, kommentiert Lucien Besse, COO und Mitgründer von Shippeo. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, Milšped zu unterstützen, ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten.“

Über Milsped:
Milšped Group, the market leader in the field of transport and logistics, operating for more than 25 years, continues to expand its network and join various dots on the map of the world. The satisfaction of our clients is our motivation, driving force, and the only measure of success. Always striving to be better, faster, and more innovative, we have a strategic direction that is based on the strong values of corporate culture, commitment to the partnership with our clients, use of advanced technologies, and socially responsible business practices. All services rendered by members of the Milšped Group are in compliance with the highest international standards and provide a suitable response to the most complex demands of our clients with regards to integrated services at a regional level.

Jetzt teilen:

Über Shippeo

Shippeo ist ein weltweit führender Anbieter für multimodale Supply-Chain-Transparenz in Echtzeit und hilft führenden Versendern und Logistikanbietern dabei, ihre Supply Chains widerstandsfähiger, nachhaltiger und kundenorientierter zu betreiben. Dies wird ermöglicht durch hochpräzise operative Echtzeittransparenz und Transport Process Automation™. Durch diese lassen sich Transportprozesse straffen, Latenzen verringern und die operative Effizienz erhöhen. Das Multimodal Visibility Network von Shippeo ist in mehr als 1.000 TMS, Telematik- und ELD-Systeme integriert. Die Shippeo-Plattform gewährt über ein einziges Portal mit intuitiver Nutzerführung sofortigen Zugang zu Sendungsverfolgung in Echtzeit über alle Transportmodi hinweg. Ein eigener und industrieführender Machine-Learning-Algorithmus bietet eine einzigartige ETA-Genauigkeit. Dadurch können Supply-Chain-Unternehmen Probleme schnell antizipieren, Kunden proaktiv informieren und mithilfe kollaborativer Workflows Ausnahmesituationen effizient managen. Auf diese Weise lassen sich auch die CO2- und GHG-Emissionen im Transport genau messen.

Hunderte Kunden, darunter internationale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor, vertrauen beim Tracken von jährlich 50 Millionen Lieferungen in 130 Ländern auf Shippeo.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf:

Pressekontakt Shippeo

Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974450
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden