Thyssenkrupp Materials France und Shippeo machen Transportlogistik transparenter

Thyssenkrupp Materials France (tkMF) hat sich für Shippeo, den Marktführer für Echtzeittransparenz in der Supply Chain entschieden, um den Warentransport zu vereinfachen. Zusätzlich zu verbesserter operativer Leistungsfähigkeit in der Logistik und geringeren Kosten verschafft sich tkMF einen Wettbewerbsvorteil, indem das Unternehmen seinen Kunden weitere Dienste anbieten kann.

Paris, Düsseldorf, 22.04.2020 /

Mithilfe von Shippeo will tkMF Lieferungen in Echtzeit verfolgen, um sein Distributionsnetzwerk effektiver zu managen. tkMF ist ein Anbieter von Supply-Chain-Management-Lösungen auf dem französischen Markt und zudem global als Lagerist, Versender und Verarbeiter tätig. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für viele verschiedene Branchen an, darunter Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau, Schiffbau, Chemie und die Lebensmittelindustrie. Dabei verbindet das Netzwerk von tkMF drei zentrale Lager, vier regionale Lager sowie vier Subunternehmer und deren Multiverladerplattformen.

Innerhalb dieses Netzwerks liefert Shippeo Prognosen und Echtzeitinformationen über Warenlieferungen. So kann das Kontrollzentrum für Transport und Logistik Lieferungen im laufenden Betrieb nachverfolgen. tkMF will auf diese Weise nicht nur wertvolle Informationen für den Vertrieb erlangen, sondern auch die Transportkosten signifikant senken, die zurzeit den zweitgrößten Budgetposten darstellen. Shippeo ermöglicht darüber hinaus eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen tkMF und seinen Logistikpartnern (3PL), indem die zeitaufwendigen Tätigkeiten wie E-Mails und Telefonate bei der Nachverfolgung von Lieferungen wegfallen. Kunden des Stahlherstellers können über die Plattform von Shippeo außerdem sehen, wo sich ihre Lieferung gerade befindet, Details zum Eingang der Lieferung einsehen und werden frühzeitig über die Ankunftszeit und mögliche Verspätungen informiert.

„Wir sind stolz, tkMF in ihrer Transportlogistik zu unterstützen. Mit 40.000 Tonnen Spezialstahl, der jährlich an 4.000 Kunden in ganz Frankreich geliefert wird, muss tkMF besondere logistische Herausforderungen, wie Schwertransporte, bewältigen. Mit den Daten von Shippeo kann tkMF seine gesamte nachgeschaltete Lieferkette administrieren – vom Transportdienstleister bis hin zum Kunden. So senkt das Unternehmen Kosten, liefert pünktlicher und erhöht das Service-Level“, erklärt Lucien Besse, Mitgründer und COO von Shippeo.

„Von der ersten Projektphase an haben wir ein Vertrauensverhältnis zum Team von Shippeo aufgebaut, was uns in unserer Entscheidung zusammenzuarbeiten, jeden Tag aufs Neue bestätigt. Mit Shippeo wollen wir die Kundenzufriedenheit und das Service-Niveau steigern sowie unsere Lieferkosten senken. Wir gehen davon aus, dass sich die Lösung bereits zum Ende des ersten Einsatzjahres hin amortisiert. Außerdem fordert die aktuelle Zeit der Unsicherheit durch die Covid-19-Pandemie viel Flexibilität. Die Überwachung unserer Warenströme und der Austausch mit unseren Kunden über ihre Kapazitäten, Lieferungen entgegenzunehmen hilft uns, den veränderten Anforderungen in dieser schwierigen Zeit gerecht zu werden. Die Plattform von Shippeo dient dabei als gemeinsames Tool für Transporteure, Produktion und Handel, um die aktuelle Krise bestmöglich zu meistern“, ergänzt Olivier Coural, Director of Operations and Supply Chain bei thyssenkrupp Materials France.

About ThyssenKrupp Materials France :
Thanks to its expertise in the market for many years, thyssenkrupp Materials France has positioned itself as the professional in the industry. With more than 320 grades and 50,000 references available in all forms of delivery, a considerable network and integrated processing services, thyssenkrupp Materials France offers its customers customised solutions whatever their problems.
Website : https://www.thyssenkrupp-materials.fr/

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Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

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Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
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