Zumtobel und Thorn Lighting auf der Light + Building 2024

Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf 750 Quadratmetern im Forum der Messe Frankfurt

Dornbirn, 21.09.2023 /

Die Lichtmarken Zumtobel und Thorn Lighting sind wieder Teil der Light + Building und bespielen gemeinsam das gesamte Forum der Messe Frankfurt. Zumtobel und Thorn Lighting schaffen dort ein neues Markenerlebnis, welches sowohl bestehende als auch neue Kunden ansprechen und das umfassende Leistungsportfolio beider Marken optimal präsentieren wird.

Im Mittelpunkt des Auftritts von Zumtobel stehen die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neue Technologien. Gezeigt werden ganzheitliche Lichtlösungen, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Neben Anwendungsbereichen wie Handel, Büro und Industrie werden auch digitale Services sowie innovative Lichtsteuerungen präsentiert, die das Wohlbefinden in Räumen erhöhen und zu einem nachhaltigen sowie energieeffizienten Gebäudebetrieb beitragen. Außerdem zeigt Zumtobel in einem „Concept Space“ neue Produktentwicklungen und Visionen von Leuchten der Zukunft.

„Wir sehen unsere Präsenz bei der Light + Building 2024 als möglichen Neubeginn unserer Messeauftritte: weg von einem Denken in immer größeren Dimensionen hin zu mehr Innovation und Nachhaltigkeit in der Lichtbranche“, so Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group. „Unserer Einschätzung nach erfährt das Veranstaltungsformat Messe nach Jahren mit überwiegend Online-Treffen ein Revival. Die Menschen suchen verstärkt den persönlichen Kontakt, neue Begegnungen, das Erlebnis vor Ort und Produkte zum Anfassen“, so CEO Alfred Felder weiter.

Da Thorn Lighting immer näher an seinen 100. Geburtstag heranrückt, wird die Light + Building 2024 eine wertvolle Gelegenheit sein, das Wissen und die Kompetenz der Marke zu präsentieren. Saurabh Pandhi, Vice President von Thorn Lighting, kommentiert: „In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio an Lösungen für den Innen- und Außenbereich erheblich erweitert, um auf die Welt um uns herum zu reagieren. Wir laden unsere Kunden ein, mit uns zusammen die neuesten Leuchten und Technologien zu entdecken, bei denen Nachhaltigkeit, Konnektivität und Effizienz im Mittelpunkt stehen. Es ist selbstverständlich, dass sie die Produkte selbst in die Hand nehmen können, aber wir werden auch ein umfassendes Erlebnis schaffen, das es den Besuchern ermöglicht, unsere Anwendungen tiefer als je zuvor zu erkunden. Wir freuen uns darauf, sie dort zu sehen.“

Das Standkonzept zahlt dabei auf die Nachhaltigkeitsstrategie der Zumtobel Group ein, indem viele bereits vorhandene Elemente, zum Beispiel aus dem unternehmenseigenen Lichtforum in Dornbirn, genutzt werden. Neu eingesetzte Materialien für den Messestand sollen im Nachgang wiederverwendet werden.

Die Light + Building 2024 findet vom 3. bis 8. März 2024 unter dem Motto „Be electrified“ in Frankfurt am Main statt. Als internationaler Branchentreffpunkt für Licht und Gebäudetechnik unterstreicht die Messe die zentrale Bedeutung der Elektrifizierung und stellt die technischen Innovationen für eine nachhaltige Zukunft von Gebäuden und deren Technik in den Fokus.

Über Zumtobel

Lichtlösungen in vollendeter Perfektion und Qualität zu kreieren, ist unsere Leidenschaft. Uns leitet das Bewusstsein, dass das richtige Licht in der Architektur zu jeder Tages- und Nachtzeit die richtige Atmosphäre schaffen kann. Maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen, wird Licht zum Erlebnis. Für unnachahmliches, zeitloses Design gehen wir stets neue Wege und werden dabei von einem einzigartigen Gestaltungsanspruch geleitet. Während wir an der Beleuchtung von morgen arbeiten, treibt uns unsere innovative Unternehmensphilosophie an, die Ästhetik des Lichts kontinuierlich zu verbessern. Mit Leidenschaft, Anmut und dem Avantgarde-Gedanken verfolgen wir stets das Ziel, die Lebensqualität des Menschen durch Licht zu verbessern. Zumtobel ist eine Marke der Zumtobel Group AG mit Konzernsitz in Dornbirn, Vorarlberg (Österreich).

z.lighting

Zumtobel auf: