Schwartz Public Relations gewinnt mit Deniz Sahin und Anja Gretschmann zwei neue Beraterinnen

Schwartz Public Relations gewinnt zwei erfahrene PR-Kräfte für sein Berater:innen-Team: Seit September verstärken Deniz Sahin und Anja Gretschmann die Münchner Agentur.

München 16.09.2021 /

Schwartz Public Relations gewinnt zwei erfahrene PR-Kräfte für sein Berater:innen-Team: Seit September verstärken Deniz Sahin und Anja Gretschmann die Münchner Agentur.

Deniz Sahin (32) wird das Consumer-Tech- und Digital-Lifestyle-Team bei Schwartz PR unterstützen. Die studierte Romanistin und Amerikanistin war zuvor bei Akima Media tätig, betreute dort Kunden aus der Technologiebranche und konnte damit PR-Expertise etwa im Bereich IT Security gewinnen. Sie bringt unter anderem Erfahrung bei der Positionierung von Kundenthemen in KMU und ein breites B2C- und B2B-Journalist:innen-Netzwerk mit. „Ich freue mich darüber, dass ich bei Schwartz PR ein breites Kunden- und Themenspektrum abdecken und Kunden aus verschiedenen Bereichen mitbetreuen kann. Meine Begeisterung für Content Management und langjährige Event- und Filmerfahrung versetzen mich in die Lage, Stories und Produkte unserer Kunden nachhaltig in Szene zu setzen“, so die Rheinländerin. 

Anja Gretschmann (32) wird bei Schwartz PR Kunden aus Telekommunikation, Working 4.0 und Digitalisierung betreuen. Nachdem sie als studierte Sozialwissenschaftlerin im Bereich „Civic Tech“ zu den Themen digitale Vernetzung und Arbeit 4.0 geforscht hatte, absolvierte sie eine Full-Stack-Web-Development-Ausbildung in Berlin. „Besonders wichtig war es für mich, bei einer Kommunikationsagentur zu starten, die zukunftsrelevante Themen wie Nachhaltigkeit, Technologie und digitalen Wandel vorantreibt. Besonders spannend finde ich dabei die Schnittstelle zwischen der Technologieentwicklung und der Kommunikation, sowie die Möglichkeit, Entstehungsgeschichten von Innovationen sichtbar zu machen“, sagt Anja Gretschmann.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, zu den Neuzugängen: „Wir sind eine seit über 25 Jahren kontinuierlich wachsende Agentur, die ihren Kunden hochprofessionelle PR-Beratung bietet. Umso erfreuter bin ich über den Zuwachs von Anja Gretschmann und Deniz Sahin. Sie bereichern unser hochqualifiziertes Team und bringen neue Perspektiven ein.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).