• 23.04.2020

Supply-Chain-Expertise: Schwartz PR gewinnt Shippeo als neuen Kunden

Das französische Unternehmen bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment europaweit führend.

München 23.04.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für Shippeo. Das französische Unternehmen mit Hauptsitz in Paris bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment europaweit führend. Schwartz PR hat die Aufgabe, die Bekanntheit im für Shippeo wichtigen deutschsprachigen Markt zu steigern und die Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Vertikalmärkten zu kommunizieren. Dafür spricht die Agentur Medien in den Schlüsselindustrien Logistik, produzierendes Gewerbe, Handel/ Konsumgüter und Baugewerbe an.

Bildquelle: Shutterstock/ Shippeo

Shippeo hat kürzlich eine Serie-B-Finanzierung über 20 Millionen Euro abgeschlossen und ist eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Europa. Dank der von Shippeo selbst entwickelten Algorithmen können Kunden mit einer Genauigkeit von rund 95 Prozent voraussagen, wann Schiffs- oder LKW-Lieferungen am Ziel eintreffen. So lassen sich lange Standzeiten von LKW vermeiden, was zu schnellerer Warenabfertigung führt, die Gesamtkosten senkt und Ausfallstrafen wegen verzögerter Lieferzeiten signifikant verringert. Kunden von Shippeo sind unter anderem Eckes-Granini, Carrefour, Decathlon, Schneider Electric oder 4Flow.

„Schwartz PR hat die Supply-Chain-Expertise und die Medienkontakte, die wir benötigen, um unsere Bekanntheit im deutschsprachigen Raum zu steigern“, sagt Céline Bonniot, Senior Marketing Manager bei Shippeo. „Diese Erfahrung und der persönliche Beratungsansatz haben uns sofort überzeugt.“

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).