• 23.04.2020

Supply-Chain-Expertise: Schwartz PR gewinnt Shippeo als neuen Kunden

Das französische Unternehmen bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment europaweit führend.

München 23.04.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für Shippeo. Das französische Unternehmen mit Hauptsitz in Paris bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment europaweit führend. Schwartz PR hat die Aufgabe, die Bekanntheit im für Shippeo wichtigen deutschsprachigen Markt zu steigern und die Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Vertikalmärkten zu kommunizieren. Dafür spricht die Agentur Medien in den Schlüsselindustrien Logistik, produzierendes Gewerbe, Handel/ Konsumgüter und Baugewerbe an.

Bildquelle: Shutterstock/ Shippeo

Shippeo hat kürzlich eine Serie-B-Finanzierung über 20 Millionen Euro abgeschlossen und ist eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Europa. Dank der von Shippeo selbst entwickelten Algorithmen können Kunden mit einer Genauigkeit von rund 95 Prozent voraussagen, wann Schiffs- oder LKW-Lieferungen am Ziel eintreffen. So lassen sich lange Standzeiten von LKW vermeiden, was zu schnellerer Warenabfertigung führt, die Gesamtkosten senkt und Ausfallstrafen wegen verzögerter Lieferzeiten signifikant verringert. Kunden von Shippeo sind unter anderem Eckes-Granini, Carrefour, Decathlon, Schneider Electric oder 4Flow.

„Schwartz PR hat die Supply-Chain-Expertise und die Medienkontakte, die wir benötigen, um unsere Bekanntheit im deutschsprachigen Raum zu steigern“, sagt Céline Bonniot, Senior Marketing Manager bei Shippeo. „Diese Erfahrung und der persönliche Beratungsansatz haben uns sofort überzeugt.“

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).