Alibaba.com integriert Billies BNPL-Lösung, um Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zu verbessern

Alibaba.com, eine führende Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, launcht Billies Buy Now, Pay Later (BNPL) Zahlungsmethode, um die Einkaufserfahrung für Geschäftskunden zu verbessern.

München, 06.03.2024 /

Die Implementierung von Billie im Checkout von Alibaba.com ist ein starkes Bekenntnis des B2B-Marktplatzes, den Komfort der B2B-Kunden bei der Zahlungsabwicklung noch stärker in den Fokus zu rücken. Mit Billie können die Geschäftskunden von Alibaba.com Waren kaufen und die Zahlung um bis zu 30 Tage verschieben. Gleichzeitig erhalten Händler, die auf Alibaba.com verkaufen, ihre Zahlung schon ab dem Versand der Ware, was Billie zu einem nützlichen Instrument für das Cashflow-Management von Händlern ebenso wie Käufern macht. Dies ist möglich, weil Billie die Kreditwürdigkeit von Käufern an der Kasse in Echtzeit prüft. Auf diese Weise kann Billie seinen Geschäftskunden flexible Zahlungsziele anbieten und gleichzeitig das eigene Kreditrisiko sowie den Verwaltungsaufwand für Inkasso auf Null reduzieren.

Die ersten Alibaba.com-Märkte, die mit Billie live gehen, sind Deutschland, Österreich und Schweden. In den kommenden Monaten sollen weitere Märkte folgen. Dabei handelt es sich um die Länder der einkaufenden Unternehmen.

„Die Nachfrage nach Rechnungskauf war unter Geschäftskunden schon immer sehr groß”, sagt Patrick Kuehl, Head of Strategic Partnerships bei Alibaba.com Deutschland. „Umso mehr freuen wir uns, dass B2B-Einkäufer auf Alibaba.com mit Billie nun die Vorteile des modernsten digitalen Rechungskaufs genießen können. Durch unsere Partnerschaft wird es nun noch einfacher für KMU, global einzukaufen. Gleichzeitig ist es der perfekte Zeitpunkt, um die March-Expo von Alibaba.com zu erkunden, die Millionen neuer Produkte und Innovationen bietet, um den digitalen, internationalen Einkauf so nahtlos wie möglich zu gestalten.“

Die technische Implementierung von Billies B2B-BNPL-Lösung im Checkout von Alibaba.com wird durch die Integration von Billie mit Klarna ermöglicht. Dieser Erfolg unterstreicht erneut die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sowie ihre gemeinsamen Bemühungen, Einkäufern weltweit ein ganzheitliches „Buy Now, Pay Later“-Angebot zu bieten.

„Der Launch unserer B2B-BNPL-Lösung auf Alibaba.com ist zweifellos ein bedeutender Meilenstein für Billie“, sagt Mauro Miotto, VP Partnerships bei Billie. „Er zeigt, dass führende E-Commerce-Plattformen die Notwendigkeit erkennen, ihren Geschäftskunden BNPL-Lösungen anzubieten. Es verdeutlicht auch die Stärke unserer Partnerschaft mit Klarna, um globalen Marken und Einzelhändlern grenzüberschreitenden B2B-E-Commerce zu ermöglichen.“

Über Billie
Billie ist der neue Standard für B2B-Zahlungen. Mit der wegweisenden „Buy Now, Pay Later“-Zahlungsmethode (BNPL) haben Geschäftskunden die Möglichkeit, Waren sofort zu kaufen und die Zahlung dabei flexibel auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, der ihren individuellen Bedürfnissen am meisten entspricht. Und das unabhängig davon, ob der Einkauf online, im Geschäft, per Telefon oder E-Mail stattfindet. Händler erhalten ihre Zahlungen dabei sofort bei vollem Schutz vor Zahlungsausfällen und profitieren von mehr Kaufabschlüssen und größeren Warenkörben an der Kasse.

Das Berliner Fintech entwickelt die BNPL-Lösung der Wahl für etablierte Marken und Unternehmen mit ambitionierten Wachstumszielen. Bis heute haben bereits mehr als 400.000 Geschäftskunden mit Billie bezahlt.

Über Alibaba.com
Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 200 Ländern und Regionen weltweit bedient. Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Über Klarna
Seit 2005 hat es sich Klarna zur Aufgabe gemacht, den Handel zu beschleunigen und dabei die Bedürfnisse der Verbraucher:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Mit über 150 Millionen aktiven Nutzer:innen weltweit und 2,5 Millionen Transaktionen pro Tag revolutionieren die fairen, nachhaltigen und KI-gestützten Zahlungs- und Einkaufslösungen von Klarna die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen und bezahlen, und ermöglichen es den Verbraucher:innen, intelligenter und bequemer einzukaufen. Mehr als 550.000 globale Händler, darunter H&M, Saks, Sephora, Macys, IKEA, Expedia Group, Nike und Airbnb setzen auf die innovativen Bezahl- und Shopping-Lösungen von Klarna, um ihren Kund:innen im Geschäft und online ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Für weitere Informationen besuchen Sie http://Klarna.com/de.

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba