Wie globale Marken während Alibabas 11.11 Event mit chinesischen Konsumenten in Kontakt treten

Beim 14. Alibaba 11.11 Global Shopping Festival sind mehr als 290.000 Marken aus über 90 Ländern und Regionen vertreten und bieten Produkte aus fast 7.000 verschiedenen Kategorien. Darunter befinden sich lokale chinesische Marken, aufstrebende Start-ups, Hersteller aus über 30 Industrieclustern und eine sehr aktive KOL-Community in China.

27.10.2022 /

Gerade für die Branche der schnelllebigen Konsumgüter (Fast Moving Consumer Goods, FMCG) ist der 11.11 spannend, um neue Kundengruppen zu erreichen und Mitglieder für Programme zur Kundenbindung zu gewinnen. Alibaba unterstützt Händler beim Aufbau dieses Motors für langfristiges Wachstum, indem es seine Expertise und Erfahrung zur Verfügung stellt. Zum Beispiel hilft das Tmall Innovation Center (TMIC), Alibabas Innovationsarm, internationalen Marken bei der Einführung von Produkten, die spezifischen Konsumentenbedürfnissen entsprechen.

Der Schokoladenhersteller und erfahrene 11.11-Teilnehmer Mars Wrigley arbeitet mit dem TMIC zusammen, um neue Produkte auf den Markt zu bringen und die Vorliebe chinesischer Konsumenten für weniger süße Leckereien zu verstehen. So brachte Mars Wrigley für dieses Global Shopping Festival eine zuckerfreie dunkle Schokolade und einen knusprigen Snack auf den Markt, deren Entwicklung mit TMICs Hilfe weniger als acht Monate, statt der typischen 24 Monate, dauerte. „Die Zusammenarbeit mit TMIC bei der Entwicklung neuer Produkte wird uns helfen, einige Engpässe zu überwinden und Menschen anzusprechen, die bisher nicht an den Konsum von Schokolade gewöhnt waren,“ erklärte Anya Yang, Digital Marketing Group Leader – Alibaba, Mars Wrigley, in Alibabas Online-Pressekonferenz zum 11.11.

Die französische Haustiermarke Royal Canin nutzt den 11.11 um eine neue Generation von Haustierbesitzern in China zu erreichen und für sein Mitgliederprogramm zu gewinnen. Zusammen mit dem TMIC hat Royal Canin eine wissenschaftlich fundierte Ernährung für Haustiere entwickelt. Dieses Wissen gibt die Marke an die Mitglieder des Kundenbindungsprogramms weiter, welche mehr als die Hälfte des Umsatzes im Tmall Flagship Store der Marke ausmachen. Während des 6.18 Mid-Year Shopping Festivals von Tmall in diesem Jahr konnte Royal Canin einen Anstieg der aktiven Mitglieder um 15 Prozent verzeichnen.

Jetzt teilen:

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba
E-Mail: alibaba@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden