ZFs SCALAR verbessert Ladungstransparenz mittels Shippeo-Kooperation

  • SCALAR, die Orchestrierungsplattform von ZF optimiert ihre Sendungsverfolgung durch Nutzung der Shippeo-Lösung
  • Versender profitieren von punktgenauer operativer Echtzeit-Transparenz ihrer Transportabläufe und Prognosen über voraussichtliche Ankunftszeiten (ETA).
  • Zusätzliche Subunternehmer-Transparenz (unabhängig von der Telematiklösung)

Friedrichshafen, 18.06.2024 /

SCALAR, die Orchestrierungsplattform von ZF, verbessert ihre Sendungsverfolgung durch Integration der multimodalen Echtzeittransport-Transparenzlösung von Shippeo. Die Kooperation ermöglicht Verladern eine punktgenaue Echtzeit-Verfolgung ihrer Sendungen und den Aufbau widerstandsfähiger, kundenorientierter Lieferketten.

Die Zusammenarbeit integriert effektiv Shippeos fortschrittliche Tracking-Technologien für Straßen-, Luft- und Seefrachtsendungen in die SCALAR Orchestrierungsplattform. Durch Echtzeit- und vorausschauende Transparenz können Logistikdienstleister Verzögerungen minimieren und die Linienverkehrseffizienz und Auslieferungspünktlichkeit verbessern.

Hjalmar van Raemdonck, Vice-President SCALAR in der Abteilung Commercial Vehicle Solutions von ZF, betont: „Die Integration von Shippeos Echtzeit-Transparenz in die SCALAR-Orchestrierungsplattform vereinfacht die Komplexität moderner Logistiksysteme und ermöglicht es Spediteuren, die Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Linienverkehrsnetze zu verbessern. Durch die Bereitstellung einer zusätzlichen Tranparenzsebene können unsere Logistikkunden ihre Flotten zwecks Routenoptimierung präziser orchestrieren, Das minimiert Verzögerungen und steigert die Effizienz der gesamten Lieferkette.”

Shippeo-CEO & Mitbegründer Pierre Khoury: „Wir sind unglaublich stolz auf die neue Zusammenarbeit mit einem globalen Technologieführer wie ZF. Die Nutzung unserer innovativen Transparenzplattform versetzt ZF in die Lage, die Transportkapazität von Spediteuren zu optimieren und pünktliche Lieferungen zum bestmöglichen Preis sicherzustellen. Darüber hinaus schafft die End-to-end-Transparenz von Shippeo ZF eine nachhaltigere Lieferkette.“

Die Integration der Transportsichtbarkeit in SCALAR bietet Verladern eine gleichwertige Echtzeit-ETA-Verfolgung von Aufliegern und Lkw. Akteure, die ausschließlich auf Trailer-Tracking-Lösungen setzen, finden dies besonders vorteilhaft. Insbesondere dann, wenn Trailer von verschiedenen Zugmaschinen gezogen werden. Ob mit Telematik ausgestattet oder nicht. Durch die Shippeo-Integration erhalten Versender außerdem wertvolle Einblicke in Subunternehmerleistungen und können deren operative Abläufe optimieren. Zwecks Reduzierung ihrer Umwelteinflüsse haben Anwender darüber hinaus einfachen Zugriff auf genaue CO2-Emissionsberichte pro Transportauftrag.

Bildunterschriften:

Die Orchestrierungsplattform von ZF SCALAR verbessert die Ladungsverfolgung durch Nutzung der fortschrittlichen Shippeo- Transparenzlösung (Bildquelle: ZF)
Die Orchestrierungsplattform von ZF SCALAR verbessert die Ladungsverfolgung durch Nutzung der fortschrittlichen Shippeo-Transparenzlösung (Bildquelle: ZF)

 

SCALAR bietet widerstandsfähigere und kundenorientiertere Supply Chains (Bildquelle: ZF)
SCALAR bietet widerstandsfähigere und kundenorientiertere Supply Chains (Bildquelle: ZF)

Pressekontakte:
Frank Discher, Head of News, Content & Media, Commercial Vehicle Solutions. Phone: +49 7541 77960770, email: frank.discher@zf.com
Florian Laudan, Head of Communications, Commercial Vehicle Solutions. Phone: +49 151 20000276, email: florian.laudan@zf.com

Über ZF
ZF ist ein weltweit aktiver Technologiekonzern. Das Unternehmen liefert hochentwickelte Produkte und Systeme für die Mobilität von Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrietechnik. Mit einem umfassenden Produktprogramm beliefert ZF vor allem Automobilhersteller, Mobilitätsanbieter und neu entstehende Unternehmen im Bereich Transport und Mobilität. ZF elektrifiziert Fahrzeuge unterschiedlichster Kategorien und trägt mit seinen Produkten dazu bei, Emissionen zu reduzieren, das Klima zu schützen sowie die Mobilität sicherer zu machen.
Neben den Automotive-Bereichen Pkw und Nutzfahrzeuge bedient ZF Marktsegmente wie Bau- und Landmaschinen, Windkraft, Schifffahrt, Bahntechnik und Prüfsysteme.
Im Jahr 2023 hat ZF mit weltweit rund 168.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,6 Milliarden Euro erzielt. Das Unternehmen ist an 162 Produktionsstandorten in 31 Ländern vertreten. Weitere Produktdetails und Bilder finden Sie unter www.zf.com.

Über die ZF-Division Commercial Vehicle Solutions (CVS)
Die ZF-Division Commercial Vehicle Solutions (CVS) gestaltet die Zukunft der Ökosysteme des gewerblichen Verkehrs. Mission ist es, der bevorzugte globale Technologiepartner der Nutzfahrzeugindustrie zu sein. Durch die leistungsstarke Kombination der ZF-Kompetenz im Bereich Nutzfahrzeugsysteme, das umfangreiche Technologieportfolio und die globalen Aktivitäten bedient die Division die gesamte Wertschöpfungskette der Nutzfahrzeugindustrie.

Auf dem Weg der Automobilindustrie in eine zunehmend autonome, vernetzte und elektrifizierte (ACE) Zukunft entwickelt, integriert und liefert die ZF-Division CVS Komponenten und fortschrittliche Steuerungssysteme, die dazu beitragen, Nutzfahrzeuge und Flotten sicherer und nachhaltiger zu machen. CVS vereint die ehemaligen ZF-Geschäftsbereiche Commercial Vehicle Technology und Commercial Vehicle Control Systems, die nach der ZF-Übernahme von WABCO im Frühjahr 2020 entstanden sind.

Jetzt teilen:

Über Shippeo

Shippeo ist ein globaler Marktführer im Bereich der Echtzeit- multimodalen Transporttransparenz und unterstützt große Versender und Logistikdienstleister dabei, widerstandsfähigere, nachhaltigere und kundenorientierte Lieferketten zu betreiben. Dies wird durch hochgenaue Echtzeit-Betriebsansichten und die Transportprozessautomatisierung™ ermöglicht, um Transportprozesse zu optimieren, Verzögerungen zu reduzieren und die Betriebseffizienz zu verbessern. Ihr Multimodal Visibility Network integriert sich mit mehr als 1.000 TMS-, Telematik- und ELD-Systemen, wodurch die Plattform von Shippeo sofortigen Zugriff auf die Echtzeit-Verfolgung von Sendungen über alle Transportmodi hinweg in einem einzigen Portal bietet, unterstützt durch eine intuitive Benutzererfahrung. Ein proprietärer und branchenführender Algorithmus für maschinelles Lernen bietet unvergleichliche ETA-Genauigkeit, sodass Unternehmen in der Lieferkette Probleme schnell antizipieren, proaktiv Kunden benachrichtigen, Ausnahmen effizient mit kollaborativen Arbeitsabläufen verwalten und Treibhausgasemissionen aus dem Transport in der Lieferkette reduzieren können. Hunderte von Kunden, darunter globale Marken wie Ahold Delhaize, AkzoNobel, Amazon, Avery Dennison, Arlanxeo, Barilla, Birra Peroni, Bosch Siemens Hausgeräte, Carrefour, Coca-Cola HBC, DP World, Evonik, Fujifilm, Jaguar Land Rover, Hartmann Group, Heineken, Kuehne+Nagel, L’Oréal, LVMH, Renault Group, Sabic, Saint-Gobain, XPO Logistics und Yamaha Motor vertrauen Shippeo zur Verfolgung von mehr als 50 Millionen Sendungen pro Jahr in 130 Ländern.

Erfahren Sie mehr unter www.shippeo.com

Shippeo auf:

Pressekontakt Shippeo

Shippeo
Ravi Shivnani
Field Marketing Manager DACH
E-Mail: ravi.shivnani@shippeo.com 
Web: www.shippeo.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974462
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden