Alibaba.com stellt auf der Intersolar Europe 2023 Smart Sourcing für erneuerbare Energien vor

Vertrauensvolle und führende Anbieter, über 400.000 kostengünstige Produkte und intelligente Tools aus einer Hand – Alibaba.com stellt sein Angebot an zertifizierten Produkten im Bereich erneuerbare Energien auf der Intersolar Europe in München vor. Besuchen Sie Alibaba.com mit den Partnermarken Bluetti und Eve Energy vom 14. bis 16. Juni auf der Intersolar in Halle B0.112 und im Außenbereich FM.704/1. Verfolgen Sie die Bluetti Installation Challenge per Livestream oder vor Ort am Stand.

München, 07.06.2023 /

Alibaba.com stellt vom 14. bis 16. Juni auf der Intersolar Europe in München, der weltweit größten Fachmesse für die Solarindustrie, sein Angebot im Bereich erneuerbare Energien vor. Die B2B-E-Commerce-Plattform bietet One-Stop-Shopping mit leistungsstarken Suchfiltern, umfassenden Produktlisten und über 3.000 zertifizierten Herstellern*, viele davon TÜV Rheinland-geprüft, und Erstausrüstern wie dem Komplettanbieter von Lade- und Energielösungen Star Charge Europe. Ebenfalls vor Ort sein werden die Partnermarken Bluetti, Anbieter von Stromaggregaten und Powerstations, und Eve Energy, Spezialist für Lithium-Technologie.

Alibaba.com unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) dabei, die richtigen Produkte auf einem globalen Marktplatz zu finden und ihre Beschaffung intelligent und effizient zu organisieren.

Installation Challenge und Produktlaunch mit Partnern vor Ort

Der Stand von Alibaba.com steht unter dem Motto „Light up your business“ und der Name ist Programm. Bei jedem 100. Besucher leuchten die Wände auf. Möglich machen dies die EP600-Energiespeichersysteme von Bluetti, die vor Ort im Rahmen einer Installation Challenge aufgebaut und angeschlossen werden. So können sich die Besucher von den Vorteilen des Produkts überzeugen und die Einfachheit der Installation direkt erleben. Innerhalb von 30 Minuten bauen zwei Installateure je eine Einheit des Bluetti EP600 Energiespeichersystems auf, bestehend aus einer EP600 Batterie und B500 Batteriepacks. Seien Sie am 14. Juni um 14 Uhr live vor Ort dabei oder verfolgen Sie die Challenge hier im Livestream.

„Alibaba.com bietet für uns eine optimale Lösung, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten“, erklärt William Lu, CEO von Bluetti Deutschland. „Wir können auf eine große Vielfalt an digitalen Tools und Technologien auf der Plattform zurückgreifen und durch den direkten Vertrieb über Alibaba.com unsere Produkte unseren Kunden zu günstigen Preisen weltweit anbieten. Ein gemeinsamer Messeauftritt, wie nun auf der Intersolar, ist natürlich ein besonderes Highlight in der Zusammenarbeit.“

Außerdem stellt Eve Energy die LF560K vor, eine neue Batterie, die auf CTT-Technologie (Cell to TWh) basiert, und die Systemintegration vereinfacht sowie eine Kostenreduzierung sowohl auf Zell- als auch auf Systemebene ermöglicht. Die Batterie wird 2024 über Alibaba.com erhältlich sein und ist damit eines von mehr als 400.000 Produkten aus dem Bereich erneuerbare Energien auf der Plattform.

„Mit unseren unabhängigen Prüfungen für Alibaba.com möchten wir dazu beitragen, dass insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sicher und transparent im B2B-E-Commerce-Großhandel agieren können“, sagt Frank Dorssers, Vice President Systems, Customized Services, bei TÜV Rheinland. „Alibaba.com stellt die notwendigen Tools, Technologien und Angebote zur Verfügung, während wir eine sichere Grundlage legen und so unseren Beitrag zur Digitalisierung leisten, die wir als große Chance für KMU sehen, die in der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt wettbewerbsfähig bleiben wollen.“

Besucher – insbesondere Einkäufer aus dem Bereich erneuerbare Energien – können am Stand verschiedene intelligente Tools ausprobieren. Die „Supplier Vending Machine“ ist beispielsweise ein intelligenter Rechner, der Einkäufern hilft, den idealen Anbieter zu finden. Basierend auf Spezifikationen wie dem Stromverbrauch, der Größe der Installationsfläche oder des gewünschten Systemtyps ermittelt der Rechner maßgeschneiderte Empfehlungen und Angebote von über 3.000 Anbietern.

Kombination von physischer Präsenz und Online-Auftritt

Alibaba.com startet außerdem eine Reihe von virtuellen Angeboten. Vom 12. bis 25. Juni veranstaltet Alibaba.com eine Online-Messe für erneuerbare Energien, auf der sich rund 500 Anbieter mit einem digitalen Stand präsentieren werden. Interessenten können ihren physischen Messebesuch dort mit einer Vielzahl digitaler Zusatzangebote und Rabattaktionen für viele Produkte ergänzen sowie Informationen über Produkte, Hersteller, Zertifizierungen und Branchentrends abrufen. Darüber hinaus können Kunden und Partner virtuelle Produktdemonstrationen online erleben, an interaktiven Q&A-Formaten teilnehmen und Live-Webinare besuchen.

„Wir möchten Kunden beim Kauf von Produkten aus dem Bereich erneuerbare Energien unterstützen und bieten deshalb mit unserem Smart-Sourcing-Ansatz alle Bestandteile aus einer Hand – hochwertige Produkte zu fairen Preisen von verifizierten Händlern“, erklärt Danny He, Smart Sourcing Expert bei Alibaba.com. „Wir sind stolz, mit Bluetti und Eve Energy zwei wichtige Partner mit vor Ort zu haben und freuen uns auf einen spannenden Austausch in den kommenden Tagen – sowohl online als auch vor Ort.“

Besuchen Sie Alibaba.com vom 14. bis 16. Juni 2023 auf der Intersolar in München.

* Zu den Produktzertifizierungen gehören UL/UKCA/TÜV/IEC/FCC/ROHS und IEC/CE/ROHS.

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba