Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über Ant Group

Ant Group aims to create the infrastructure and platform to support the digital transformation of the service industry. It strives to enable all consumers and small and micro businesses to have equal access to financial and other services that are inclusive, green and sustainable.

Ant Group is the owner and operator of Alipay, the leading digital payment platform in China serving hundreds of millions of users, and connecting them with merchants and partner financial institutions that offer inclusive financial services and digital daily life services such as food delivery, transport, entertainment, and healthcare.

Ant Group has further introduced Alipay+, which provides global cross-border mobile payments and marketing solutions that enable merchants, especially small and medium-sized businesses, to better serve consumers from all over the world by collaborating with global partners.

Ant Group auf:

Pressekontakt Ant Group

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alipay
E-Mail: alipay@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Franziska Wenzl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 58
E-Mail: fw@schwartzpr.de

  • Ant Group
  • /
  • 20.12.2024

Alipay+ vernetzt weltweit: Mehr lokale Akzeptanzstellen für Reisende – auch in Deutschland

Internationale Nutzer von Alipay+ haben sich verdreifacht. Es gibt erweiterte Funktionen wie mobile grenzüberschreitende Zahlungen, Marketingplattformen und Lifestyle-Dienste. Auch die Akzeptanz in lokalen Geschäften wie Sehenswürdigkeiten, Nahverkehr und Gastronomie hat sich erhöht – unter anderem mit dem „German Shopping Festival“ in Deutschland.
  • Ant Group
  • /
  • 26.07.2024

Alipay+ erweitert seine Präsenz auf 90 Millionen globale Händler im Sommer 2024 nach dem UEFA EURO Hype

Über 30 Prozent mehr Touristen nutzen in Europa während der UEFA EURO 2024 ihre bevorzugten heimischen Zahlungsapps dank Alipay+. Die weltweite Abdeckung von Alipay+ wächst auf 90 Millionen Händler und über 30 Zahlungsanbieter. Dadurch profitieren mehr Unternehmen vom steigenden Tourismus nach der Pandemie.
  • Ant Group
  • /
  • 16.07.2024

World Account von WorldFirst unterstützt den deutschen Mittelstand im globalen Handel mit KI-gestützten, grenzübergreifenden Zahlungen

WorldFirst, die Plattform für digitale Zahlungs- und Finanzdienstleistungen für globale Unternehmen, insbesondere KMU im internationalen Handel, führt mit World Account einen neuen Service für grenzüberschreitende Zahlungen ein. World Account ermöglicht es deutschen KMU, ihre Geschäfte in über 200 Märkten weltweit mit einfachen, schnellen und sicheren grenzüberschreitenden Zahlungen abzuwickeln, die durch KI-gestützte Technologie abgesichert sind, und senkt so die Hürden für KMU im globalen Handel.
Alipay+_FREENOW
  • Ant Group
  • /
  • 09.07.2024

FREENOW integriert Alipay+ zur Akzeptanz asiatischer E-Wallets in sieben europäischen Ländern und verbessert das Reiseerlebnis für internationale Touristen

FREENOW hat Alipay+ als weitere Zahlungslösung für internationale Nutzer eingeführt und ermöglicht damit bequeme grenzüberschreitende Zahlungen in sieben wichtigen europäischen Ländern. Alipay+ hat ein spezielles FREENOW-Mini-Programm entwickelt, um eine nahtlose Taxibuchung und -zahlung über drei unterstützte E-Wallets zu ermöglichen: Alipay (Festlandchina), AlipayHK (Hongkong SAR, China) und Touch 'n Go eWallet (Malaysia).
Alipay+_Farina Parfum
  • Ant Group
  • /
  • 25.06.2024

Alipay+: E-Wallet-Transaktionen in Deutschland um 67 Prozent gestiegen seit Beginn der UEFA Euro 2024

In Deutschland stiegen die Transaktionen mit Alipay+ in der Eröffnungswoche der UEFA EURO 2024 im Vergleich zur Vorwoche um 67 Prozent. Europaweit profitieren mehr als 400.000 Alipay+ Händler aller Größen vom UEFA-Tourismus. In der Eröffnungswoche stiegen die Ausgaben der Besucher über Alipay+ Wallets im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent.
  • Ant Group
  • /
  • 19.06.2024

Alipay+ erweitert globale Händlerabdeckung für Partner-E-Wallets bei der UEFA EURO 2024™

Als offizieller Zahlungspartner der UEFA EURO 2024™ kündigt Alipay+, die grenzüberschreitende mobile Zahlungs- und Digitalisierungslösung von Ant International, gemeinsam mit seinen globalen Partnern eine erhebliche Ausweitung der Akzeptanz von mobilen Zahlungen an. Passend zur bevorstehenden Sommerreisezeit und dem erwarteten Anstieg der Reisenden bietet Alipay+ Nutzern von Partner-E-Wallets exklusive Sonderaktionen.
  • Ant Group
  • /
  • 19.03.2024

Ant International startet globale Kampagne für die UEFA EURO 2024

Ant International, offizieller Partner der UEFA Euro 2024, spricht mit Kampagnen von Alipay+, Antom und WorldFirst, den wichtigsten digitalen Zahlungsdiensten des Unternehmens, im Vorfeld des Turniers Fans auf der ganzen Welt an. Führende Einzelhändler, Flughäfen und Gastronomiebetriebe in Deutschland akzeptieren über Alipay+ Zahlungen von 13 internationalen E-Wallets und Bank-Apps.
Valentino Italy_Alipay
  • Ant Group
  • /
  • 12.12.2023

Maison Valentino kooperiert mit Alipay+ für neue integrierte Einkaufserlebnisse

Alipay+ und Maison Valentino starten eine Pilotkampagne in Europa, Südostasien, Hongkong, Macao und Australien, die physische und digitale Elemente verbindet
Verkaueferin_GALERIA
  • Ant Group
  • /
  • 01.08.2023

GALERIA führt Bezahllösung Alipay+ in Deutschland ein

Touristen aus dem asiatischen Raum können in GALERIA-Filialen jetzt einfach per QR-Code bezahlen.
Virtual museum launched on Alipay
  • Ant Group
  • /
  • 16.05.2023

Alipay: Leonardo da Vincis Lebenswerk virtuell erleben

Internationaler Museumstag 2023: Leonardo da Vincis Lebenswerk virtuell erleben auf Alipay
Tourists take photos at Mount Huangshan, a UNESCO world heritage site in China's eastern Anhui Province
  • Ant Group
  • /
  • 31.01.2023

Grenzüberschreitende Transaktionen über Alipay und AlipayHK steigen während des chinesischen Neujahrs wieder an

Alipay hat das Jahr des Hasen mit einem enormen Anstieg an Transaktionen über die E-Wallets Alipay und AlipayHK eingeläutet. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Volumen von Alipay-Nutzern im Ausland um 150 Prozent gestiegen. Dabei waren Hongkong und Macao gemessen an der Zahl der Transaktionen die beliebtesten Reiseziele für Verbraucher während des chinesischen Neujahrs.
  • Ant Group
  • /
  • 13.10.2022

Alipay+ arbeitet mit über 1 Million Händlern in Japan zusammen, um internationalen Touristen ein nahtloses Reiseerlebnis zu bieten

Universal Studios Japan ist der neueste Partner von Alipay+, der Zahlungslösung der Ant Group. Durch die Integration von Alipay+ kann Universal Studios Zahlungen über einige der in Asien führenden e-Wallets – wie der Alipay-Wallet (China), Kakao Pay (Südkorea), GCash (Philippinen), Touch 'n Go eWallet (Malaysia) – akzeptieren und so seinen internationalen Besuchern einen einfacheren Bezahlprozess bieten. Alipay+ wird an Ticketschaltern, in Einzelhandelsgeschäften und Restaurants innerhalb des Parks verfügbar sein.
Country x Alipay_update
  • Ant Group
  • /
  • 01.09.2022

Thunes und Alipay+ gehen Partnerschaft ein, um europäische Händler mit Millionen asiatischer Konsumenten zu vernetzten

Alipay+, die neue Zahlungslösung der Ant Group, geht eine Partnerschaft mit Thunes, Anbieter für grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr, ein. Über die Partnerschaft können Händler in Europa, die mit Thunes zusammenarbeiten, nun Zahlungen aus Asien und den dort beliebtesten mobilen Wallets akzeptieren. Darunter Zahlungen über den Alipay-Wallet aus China, GCash von den Philippinen oder Kakao Pay aus Südkorea.
  • Ant Group
  • /
  • 22.06.2022

Virtuelle Ausstellung in 23 Museen auf der Alipay-Plattform

4DAGE, Spezialist für Computer Vision und 3D-Rekonstruktion, hat ein Miniprogramm auf Alipay gestartet. In dem Miniprogramm lädt 4DAGE zu virtuellen Rundgängen durch 23 internationale Museen ein – darunter auch das Düsseldorfer Hetjens Museum für Keramikgeschichte. Durch die Kooperation von Alipay und 4DAGE können Museen nun auch online Besucher aus China empfangen, die Geschichte näherbringen und weitere Vermarktungsmöglichkeiten nutzen.
Laliga Alipay
  • Ant Group
  • /
  • 12.05.2022

LaLiga startet sein offizielles Mini-Programm auf der Alipay-Plattform, um seine chinesischen Fans anzusprechen

Die spanische Profifußballliga LaLiga startet als erste Fußballliga in China sein offizielles Mini-Programm auf Alipay. Über das Mini-Programm können sich Fans über die aktuellen Neuigkeiten von LaLiga und seinen Vereinen informieren und an Aktionen wie Verlosungen von Fan-Artikeln teilnehmen. Der Launch ist Teil der Digitalisierungsstrategie von LaLiga. Mit ihm kann die höchste spanische Fußballliga über einer Milliarde Nutzer erreichen und seine chinesischen Fans ansprechen.
  • Ant Group
  • /
  • 26.04.2022

2C2P und Ant Group schließen strategische Partnerschaft zur Einführung und Innovation des digitalen Zahlungsverkehrs in Südostasien

Ant Group und 2C2P, die führende südostasiatische Zahlungsplattform, geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Dadurch wird der umfangreiche Händlerpool von 2C2P mit Alipay+ verbunden und Händler in Südostasien erhalten Zugriff auf das Zahlungsangebot von Alipay+. Gemeinsames Ziel der Kooperation ist, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und ein vernetztes digitales Ökosystem in Südostasien zu schaffen.
  • Ant Group
  • /
  • 07.04.2022

epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, treibt europäische Einführung der neuen Bezahllösung Alipay+ durch Markteinführung bei Drogerie Müller voran

Alipay+, die digitale Zahlungs- und Marketinglösung der Ant Group, kündigt heute die Partnerschaft mit Müller an. Über Alipay+ hat Müller Zugang zu einem Netzwerk der führenden asiatischen Wallets – und verbindet damit alle Müller-Drogeriemärkte in Deutschland und Österreich mit mehr als einer Milliarde Alipay+ Nutzer aus Asien.Die Integration von Alipay+ im Kassenterminal erfolgt über epay, Geschäftseinheit der Euronet, das die Annahme von mobilen Zahlungen über QR- und Barcodes in den Märkten ermöglicht. Mit nur einer Schnittstelle und ohne technische Änderungen kann das Kassenteam bei Müller über Alipay+ nun Zahlungen über digital Wallets wie Alipay oder auch Kakaopay akzeptieren.
  • Ant Group
  • /
  • 10.02.2022

Worldline integriert Alipay+ und optimiert damit POS- und Online-Zahlungen für globale Händler

Alipay+, die digitale Bezahllösung der Ant Group, kündigt heute die Partnerschaft mit Worldline, dem europäischen Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen, an. Alipay+ bietet Händlern ein Portfolio an globalen digitalen Zahlungs- und Marketinglösungen inklusive Zugang zu führenden asiatischen E-Wallets. Händler können über die Integration von Alipay+ sowohl online als auch am POS Zahlungen von verschiedenen asiatischen E-Wallets akzeptieren und so ihren asiatischen Kunden die präferierte Bezahlmethode anbieten.
Antchain UEFA Alipay Trophy
  • Ant Group
  • /
  • 10.06.2021

UEFA und AntChain Partnerschaft: Toptorschützen-Trophäe mit Blockchain-Technologie

AntChain wird offizieller globaler Blockchain-Partner der UEFA EURO 2020 und UEFA EURO 2024.
toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor