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Über KPS

KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung und setzt in der Implementierung auf das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-breed-Lösungen von SAP, Mirakl, Salesforce, Commercetools, Spryker, Dynamic Yield, Emarsys u.a.m. Für seine Leistungen ist KPS vielfach ausgezeichnet worden, als Beste Berater, Top 100 Innovator, Digital Experience Service Provider, Hidden Champion und SAP Diamant Partner des Jahres für Handel und Konsumgüter sowie als weltweit führende SAP Beratung für Customer Experience.  www.kps.com

 

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Team KPS
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Tel.: +49 (0) 89 211 871 45
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Die KPS AG wurde für ihre hohe Beratungskompetenz und ihren Beitrag zur Innovationsleistung von Kunden ausgezeichnet.
  • KPS
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  • 13.04.2023

Innovation und Beratungskompetenz: Mehrfache Auszeichnungen für KPS und Infront Consulting

Das Team von KPS und der Tochterfirma Infront Consulting wurden im Frühjahr einmal mehr für ihr innovatives Vorgehen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Handel und darüber hinaus ausgezeichnet. Sie gehören damit zum zehnten Mal zu den „Besten Unternehmensberatern 2023“ und wurden zudem als eines der „Innovativsten Unternehmen Deutschlands“ geehrt.
Online-Marketplaces erfreuen sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit
  • KPS
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  • 30.03.2023

Megatrend Marketplace: Dynamisches Wachstum durch den richtigen Umgang mit den relevanten Stakeholdern

Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester prognostiziert, dass Online-Marktplätze in 2023 bereits 68 Prozent des B2C E-Commerce-Marktes ausmachen werden. Kein Wunder, denn der Markt für Online-Marktplätze ist in den letzten Jahren kontinuierlich und stark gewachsen – auch im DACH-Raum. E-Commerce-Marketplaces bieten verschiedenen Händlern die Möglichkeit, ihre Produkte zu verkaufen – während Kunden von abwechslungsreichen Angeboten an einem einzigen Ort profitieren. Dieses Konzept erfreut sich bei Kunden, Händlern und dadurch auch bei den Betreibern der Marktplätze großer Beliebtheit.
Die Zertifizierung "Great Place to Work ® Certified" bestätigt der KPS AG ein besonderes Commitment bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur.
  • KPS
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  • 14.12.2022

KPS AG als „Great Place To Work” ausgezeichnet

Die KPS AG, eine Management- und Technologieberatung spezialisiert auf den Handel und Konsumgüterbereich, wurde durch Great Place To Work® für ihre exzellente Arbeitsplatzkultur und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Zertifikat steht für die umfassenden Employee Benefits, aber vor allem auch für den Team Spirit bei der KPS AG.
Der Lebensmittelhändler Coop Danmark betreibt sein gesamtes Sortiment in der von KPS gelieferten SAP S/4HANA Retail-Lösung.
  • KPS
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  • 30.11.2022

KPS unterstützt Coop Danmark in einem der größten SAP S/4HANA-Transformationsprojekte in den Nordics

Es ist eines der weltweit größten und erfolgreichsten Transformationsprogramme mit SAP im Lebensmitteleinzelhandel: Der dänische Handelskonzern Coop Danmark hat bestehende Host-Lösungen durch eine komplett neue Backend-IT-Infrastruktur mit SAP S/4HANA ersetzt. Wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung lieferte KPS. Coop profitiert dadurch von zahlreichen Vorteilen wie effizienteren Workflows, niedrigerem Betriebskapital, besserem Lieferantenmanagement, optimierter Sortimentsverfügbarkeit sowie der schnelleren Time-to-Market von IT-Innovationen.
Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG, übergab den Spendenerlös als Scheck an Frau Meyer, Repräsentantin des Deutschen Kinderhilfswerks.
  • KPS
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  • 29.11.2022

Die Aktion Summer Run der Münchner Unternehmensberatung KPS AG bringt 6.875 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk

Vor vier Jahren haben die Mitarbeitenden des Beratungshauses den KPS Summer Run ins Leben gerufen. Der Start fällt jedes Jahr auf den Sommerbeginn am 21. Juni und dann geht es darum, bis zum 23. September so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Das Unternehmen spendet 25 Cent pro Kilometer und die Mitarbeitenden aus Beratung, IT, Buchhaltung, HR, Vertrieb und Marketing, aber auch der Vorstand machen mit. Gespendet wird die erlaufene Summe an Hilfsorganisationen, die Kinder und Jugendliche unterstützen.
Der Black Friday bietet Kunden attraktive Angebote - und den Händlern die perfekte Gelegenheit, sie besser kennenzulernen.
  • KPS
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  • 22.11.2022

Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen

Händler können sich nicht mehr darauf verlassen, allein mit Rabatten am Black Friday die Lager leer zu verkaufen. Konsumenten sind aktuell zurückhaltender bei Anschaffungen und mit hohen Rabatten bis Neujahr dagegenzuhalten, ist ebenso keine gewinnbringende Alternative. Stattdessen müssen Händler die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung für den Rest des Jahres zu schaffen. Wie das gelingt, erläutern die Handelsexperten Stefan Metzger und Steve Leichsenring von KPS.
Im Luxus-Segment legen Modehändler besonders großen Wert auf eine ideale Kundenerfahrung.
  • KPS
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  • 10.11.2022

Premium-Kundenerfahrung: Was Fashion-Retailer vom Luxus-Kaufhaus Harrods lernen können

Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Store ist ein erprobter Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige Personal für eine 1-zu-1-Betreuung fehlt den meisten Handelsunternehmen. Dank digitaler Tools ergeben sich jedoch ganz neue Möglichkeiten, diese Premium-Kundenerfahrung aufzunehmen und auch für eine breitere Zielgruppe zu skalieren.
Online-Marketplaces erfreuen sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit
  • KPS
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  • 03.08.2022

Der Online-Marktplatz – Place to Be for B2C and B2B?

Handelstrend Online-Marktplatz: Chancen, Fallstricke und Tipps für die Umsetzung
  • KPS
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  • 09.12.2021

KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen

Wie Elkjøp Amazon erfolgreich die Stirn bietet
  • KPS
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  • 15.09.2021

KPS Instant Platforms: Schneller SAP-Umstieg zum Festpreis

Sofort einsatzbereite Prozesse beschleunigen S/4HANA-Transformation deutlich
  • KPS
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  • 29.04.2021

KPS wird Mitglied der globalen MACH Alliance

KPS hat heute seine Partnerschaft mit der schnell wachsenden MACH Alliance bekannt gegeben, um flexible, cloudbasierte IT-Architekturen zu fördern. Mit der Mitgliedschaft unterstreicht KPS seine Position als Anbieter von zukunftssicheren Plattformen für die digitale Kundeninteraktion, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Geschäft in kürzester Zeit präzise auf den Kunden auszurichten. Die MACH Alliance ist ein global […]
  • KPS
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  • 14.04.2021

Vertriebserfolg durch Customer Experience: KPS AG unterstützt Palfinger im digitalen Vertrieb

Was der B2B-Vertrieb vom E-Commerce lernen kann
  • KPS
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  • 07.12.2020

KPS und behamics verbinden Customer Experience, Conversion-Optimierung und Nachhaltigkeit

Die Unternehmensberatung KPS AG und behamics, ein Spin-Off der Universität St. Gallen, bündeln ihre Kompetenzen im Bereich E-Commerce. Gemeinsam ermöglichen sie Händlern, ihre Kunden auf der digitalen Customer Journey optimal zu begleiten, Conversion Rates im Online-Shop zu erhöhen und durch die Vermeidung von Retouren nachhaltiger zu wirtschaften. Dafür werden KI-gestützte Prognosen und wissenschaftliche Erkenntnisse aus […]
  • KPS
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  • 03.12.2020

„Black Week“: KPS unterstützt Online-Händler durch stabile Webshop-Performance

Hohe Nachfrage am verkaufsstarken Wochenende sicher bedient
  • KPS
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  • 10.11.2020

Lebensmittelgroßhändler Brakes erweitert mit KPS das Geschäft auf den B2C-Bereich

Das Unternehmen Brakes ist Großbritanniens größter Lebensmittelgroßhändler. Als im März Restaurants und Pubs aufgrund der Corona-Pandemie schließen mussten und der Umsatz über Nacht einbrach, baute KPS für Brakes in nur 7 Tagen eine neue B2C-Website auf. So konnte der Großhändler ab sofort Endverbraucher mit Lebensmitteln versorgen und gleichzeitig sein Geschäft erfolgreich weiterführen.
KPS und Celonis: Process Mining
  • KPS
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  • 29.05.2020

KPS ist Certified Partner für Process Mining-Technologie von Celonis

Die Unternehmensberatung KPS AG ist ab sofort Certified Partner von Celonis, dem Marktführer für KI-gestützte Process Mining und Process Excellence Software. Damit profitieren Kunden von KPS im Rahmen der End-to-End-Beratung ab sofort auch von der Process Mining-Technologie von Celonis. Sie ergänzt die KPS Rapid-Transformation® Methode und unterstützt Kunden von KPS dabei, Einsparungs- und Optimierungspotenziale in Prozessen zu realisieren.
KPS: Beste Berater 2020
  • KPS
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  • 17.03.2020

KPS und Infront Consulting gehören erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands

Seit 2014 kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit dem Statistikportal statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. KPS AG und die Konzerntochter Infront Consulting & Management GmbH erhalten auch dieses Jahr wieder die prestigeträchtige Auszeichnung, die durch eine Umfrage unter 3.000 Beratern und Kunden vergeben wird.
  • KPS
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  • 13.12.2019

KPS ermöglicht reibungsloses Online-Shopping für CHRIST-Kunden

Erfolgreiche Black Week für CHRIST
  • KPS
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  • 27.06.2019

Studie: Konzerne auf den Spuren von Startups 2019

Nicht clever kleckern, sondern intelligent klotzen – Die Erfolgsrezepte deutscher Innovations-Labs
  • KPS
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  • 10.04.2019

Coop Dänemark startet Digitalisierungsinitiative mit neuer SAP-Plattform – begleitet von KPS

Coop - Dänemarks Lebensmittelhandelskette tritt in das digitale Zeitalter ein
  • KPS
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  • 05.02.2019

Internet of Beer – Technologien für den Handel der Zukunft

KPS auf der EuroCIS Düsseldorf (19. bis 21. Februar 2019)
QVARTZ implementiert SAP Concur Expense für mehr Transparenz und Kosteneffizienz
  • KPS
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  • 05.12.2018

QVARTZ implementiert SAP Concur Expense für mehr Transparenz und Kosteneffizienz

KPS führt automatisiertes Kostenmanagement für das Beratungshaus QVARTZ ein.
  • KPS
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  • 28.11.2018

Auszeichnung bei Wettbewerb „Best of Consulting“

Infront erfolgreich mit Projekten für IoT und New Work
Erfolgreicher Go-Live bei Velux mit SAP Concur
  • KPS
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  • 25.10.2018

Erfolgreicher Go-Live bei Velux mit SAP Concur

KPS und Velux setzen neue Standards für das Reisekostenmanagement
  • KPS
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  • 27.09.2018

Globus setzt auf KPS und SAP Customer-Experience-Lösungen

Loyalty-Programm von Globus stärkt Kundenbindung
  • KPS
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  • 05.07.2018

E-Government-Projekt mit KPS: Neuer Online-Shop für Geodaten des Landes Hessen

Land Hessen geht mit „INSPIRATION 2018“ live
  • KPS
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  • 02.07.2018

KPS gehört zu den TOP 100 Innovationsführern 2018

TOP 100-Auszeichnung
  • KPS
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  • 22.06.2018

Die besten Digital-Labore Deutschlands

DigiLabs Studie 2018: Deutsche Konzerne arbeiten an Innovations-Ökosystemen, um digital aufzuholen
  • KPS
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  • 04.06.2018

KPS verbessert sich auf Platz 7 der E-Commerce-Agenturen

Internetagentur-Ranking 2018
  • KPS
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  • 24.05.2018

KPS unter den Top 10 der deutschen Managementberatungen

Lünendonk-Liste 2018
  • KPS
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  • 28.04.2018

KPS und Infront erneut als „Beste Berater“ Deutschlands ausgezeichnet

Bestenliste von brand eins und statista